SF Grißheim I – FC Rimsingen I 3:1 (0 : 1)

SpielberichtVorschau

FCR | 21. September 2015 | keine Kommentare

In einem weiteren Auswärtsspiel musste der FCR eine bittere Niederlage hinnehmen.

Nach anfänglichem Abtasten hatte die FCR-Elf alles im Griff und ging in der 21. Minute durch Patrick Sitterle in Führung. Dieser konnte einen Abpraller nach einem Eckball verwerten. Leider verpasste es die Gäste-Elf nachzulegen und nutzte die sich bietenden Chancen nicht konsequent.

Nach der Halbzeitpause veruchte die Heimelf den Favoriten aus Rimsingen mehr unter Druck zu setzten und spielte Pressing. Trotzdem hatte der FCR gute Möglichkeiten aus Kontern, welche aber nicht genutzt werden konnten. In der Schlussphase der Partie kamen die Gastgeber mit zwei Sonntagsschüssen zuerst zum Ausgleich (83. Minute) und erzielten in der 86. Minute sogar die Führung. Als der FCR in der Nachspielzeit alles nach vorne warf, kamen die Gastgeber noch zum insgesamt schmeichelhaften 3:1. Zusätzlich bitter für den FCR waren an diesem Herbstsonntag: die Verletzung des eingewechselten Dennis Scholl und die gelb-rote Ampelkarte für Spielertrainer Michael Maier.

Die Aufstellung:

Florian Lesniowski, Benan Yilmaz (62. Min. Christoph Helge), Christian Mössner, Pattrick Sitterle, Felix Wolf, Max Federer , Michael Maier, Stefan Baumbusch, Hannes Stoll, Simon Vögele, Benjamin Leininger (71. Minute Dennis Scholl, 84. Minute David Haas)

SF Grißheim II   –   FC Rimsingen II   4 : 3 (2 : 0)

Die zweite Mannschaft vergeigte das Spiel bereits in der ersten Hälfte. Die Gastgeber nutzten zwei Torchancen zu Toren, während unsere Mannschaft noch im Tiefschlaf war. Danach vergab unser Reserve-Team die Chancen in Hülle und Fülle. Einfach misserabel.

Nach der Pause hatte man sich nach diversen Umstellungen vorgenommen wieder kontrolliert zu spielen und drehte augenscheinlich die Partie zu einer Führung bis zur 79. Minute. Doch dann lief man noch in zwei Konter und verlor das Spiel etwas unglücklich.

Die Tore erzielten: Jonas Schlör, Ralph Blum und Manuel Reichel.

Die Aufstellung:

Markus Schmitt, Andreas Himmelsbach (67. Min. Tobias Gippert), Helge Müller, Robert Lai, Tobias Herz, Simon Gippert, Manuel Reichel, Jonas Schlör; David Haas (76. Min. Johnny Lucatelli), Ralf Blum, Johannes Herz

Vorschau:    Bezirkspokal

Mittwoch, 23. September:

19 Uhr          FC Rimsingen I – TV Köndringen I

Sonntag, 27. September:

11 Uhr           FC Rimsingen III – SC Holzhausen II

13 Uhr           FC Rimsingen II – FC Heitersheim II

15 Uhr           FC Rimsingen I – FC Heitersheim I

Unterstützen Sie unsere Teams durch Ihr Kommen!!!