SV GottenheimI- FC Rimsingen I 2 : 3 ( 1 : 2 )

FCR | 5. März 2018 | keine Kommentare

Starke 2. Halbzeit!

Im 1. Pflichtspiel im neuen Jahr 2018 konnte der FC Rimsingen alle 3 Punkte beim Tabellenführer Gottenheim entführen. Die frühe FCR- Führung durch Felix Wolf konnte Gottenheim rasch egalisieren. Danach spielte nur noch die Heimelf und diese brachte mit gefälligen Kombinationen den FC Rimsingen arg in Bedrängnis. Doch Unvermögen des Gastgebers bzw. starke Paraden von FC R- Torhüter Carsten Schaare trieben die Angreifer des SV Gottenheim in Verzweiflung. Bei einem der wenigen entlastenden Angriffen holte Simon Vögele – kurz vor der Halbzeitpause- einen Foulelfmeter heraus, den Stefan Baumbusch sicher verwandelte. Das Spiel war ein wenig auf den Kopf gestellt. Schon in der 51. Minute dann das 3:1 für die Gästemannschaft durch ein wunderschön herausgespielten Treffer, den Hannes Stoll per Kopf erzielte. Die Gäste erholten sich nicht mehr von dem weiteren Rückschlag, bzw. hatte der FC Rimsingen immer besser Zugriff auf den Gegner. Der FC R ließ dem Tabellenführer nur noch wenig Raum zum Kombinieren. Die wenigen Torchancen machte wiederrum Goali Carsten Schaare zunichte. In der Nachspielzeit gelang dem SV Gottenheim zwar noch der Anschlusstreffer, doch danach pfiff der souverän leitende Schiedsrichter  das Spiel ab. Der FC Rimsingen verdiente sich aufgrund der starken 2. Halbzeit den überraschenden Auswärtssieg beim Tabellenführer.

Aufstellung:    Carsten Schaare, Julian Veit, Florian Mattes , Jan Jensen, Max Federer ( 90. Min Micha Hoffmann ), Felix Wolf, Benni Leininger, Simon Vögele ( 88. Min Christian Mössner ), Manuel Reichel ( 64. Min Julian Singer ), Stefan Baumbusch, Hannes Stoll ( 74. Min Felix Schneider )

SV Gottenheim II – FC Rimsingen II         4 : 3

Eine knappe Auswärtsniederlage musste das Reserveteam des FC Rimsingen beim Derby in Gottenheim hinnehmen. Die Treffer für den FC R erzielten 2 x Robert Lai und Dennis Scholl.

Sonntag, 11. August

13:00 Uhr           FC Rimsingen II – SC Eichstetten II

15:00 Uhr           FC Rimsingen I – SC Eichstetten I

Unterstützen Sie die Teams bei diesen schwierigen Heimaufgaben im Tunibergstadion!

Hinweis auf die Veranstaltung vom Freitag, 9. März, in der Tuniberghalle:

„Patric Heizmann-ich bin dann mal schlank“:

ES SIND NOCH KARTEN AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH