SV Munzingen II vs. FC Rimsingen II 0:1 (0:0)

FCR | 31. März 2024 | keine Kommentare

Zweite Mannschaft überzeugt, erste Mannschaft verschläft den Start und ist weiter sieglos!

Heute mal eine andere Nachbetrachtung und ein ausführlicher Bericht zur zweiten Mannschaft! Diese hat sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient zum Derbysieger gemacht. Die Vorzeichen standen nicht gut, da sich bereits beim Aufwärmen zwei Spieler (!) verletzten und die Jungs so nur noch zu 12. waren.
Dennoch zeigten sie von Beginn an, dass sie gewillt sind, das Spiel zu gewinnen. Es wurde früh angelaufen und die Zweikämpfe angenommen. Zu Torchancen kamen sie aber erstmal nicht. Denn die Gastgeber kamen nach 20 Minuten besser in die Partie und konnten die Räume, die sich aus dem inkonsequentem Nachschieben der FCR-Hintermannschaft ergaben, mehr und mehr nutzen. Jedoch warf sich immer ein Verteidiger oder Kapitän Max Siebert im Tor in den Weg. Kurz vor der Halbzeit setzte Manuel Reichel nach Vorarbeit von Ralf Blum den Ball nach einem Kopfball knapp neben das Tor.

In der zweiten Halbzeit stand die Mannschaft nach einer Umstellung wieder kompakter. Nach einer guten Stunde belohnten sich die Jungs für ihren hohen Aufwand. Nici Lai, dem dieses Tor zu 7/8 gehört, setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Ralf in der Mitte mit einer butterweichen Flanke. Dieser köpfte den Ball in Horst-Hrubesch-Manier ins rechte Toreck! Danach verteidigte man zusammen und zeigte, was es heißt, ein Team zu sein. Unterm Strich ein verdienter Derbysieg, weil unsere Jungs mehr wollten!

SV Munzingen vs. FC Rimsingen 2:0 (2:0)

Es will nicht klappen! Wo in den letzten beiden Partien die letzten 5 bis 10 Minuten verpennt wurden, waren es in Munzingen die ersten 10. So stand es bereits 2:0 für die Gastgeber. Danach spielten nur noch unsere Jungs, leider schafften sie es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Dennoch Hut ab! Zu keinem Zeitpunkt verfiel man in Frust, sondern blieb positiv und rannte immer wieder an! Weiter arbeiten und dann klappt es auch bald!