SV Opfingen – FC Rimsingen 3:3 (3:2)

FCR | 15. September 2016 | keine Kommentare

Zum Tunibergduell in Opfingen traf man sich unter der Woche zu einem Nachholspiel.

Die Erste musste leider weitere Punkte liegen lassen, obwohl die Gastgeber bisher punkt- und sieglos waren.

Das Spiel begann mit offenem Visier denn die beiden Gegner spielten bedingungslos nach vorne und so fielen in der ersten Halbzeit auch viele Tore. Beim 1:0 der Gastgeber ließ die FCR-Elf zum einen eine gute Flanke zu und zum anderen einen gegnerischen Spieler frei zum Schuss kommen, welche dann unhaltbar im langen Eck einschlug. Zu diesem Zeitpunkt waren nur 5 Minuten gespielt.

Weitere 5 Minuten später erzielte Benni Leininger den Ausgleich, als er eine gute Hereingabe von Hannes Stoll verwerten konnte. Die Führung in der 18. Minute für den FCR erzielte nach Vorarbeit von Michael Maier Denis Scholl. Aber bereits im Gegenzug gelang den Gastgebern der Ausgleich. Offenbar war die FCR-Elf noch am Jubeln.

Nach einer halben Stunde zeigte der Schiedsrichter für die Einheimischen auf den Elfmeterpunkt. Die Entscheidung war aus Rimsinger Sicht mehr als zweifelhaft. Opfingen ließ sich die Chance aber nicht nehmen und ging in Führung. Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff.

Nach der Halbzeit stellte der FCR um und der eingewechselte Stefan Baumbusch brachte mehr Schwung in die Aktionen. Doch Stefan Baumbusch war nur knapp 20 Minuten auf dem Feld ehe er dieses mit einer roten Karte (die zeigt nicht jeder Schiedsrichter) wieder verlassen musste. Trotz Unterzahl gab sich der FCR aber nicht auf und erzielte in der 73. Minute durch Kapitän Felix Wolf, welcher eine Freistoßflanke von Manuel Reichel per Kopf verwertete, den verdienten Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es letztendlich. Auf Grund der Torchancen hätte man gewinnen können, letztendlich ging das Ergebnis auf Grund der Unterzahl in Ordnung. Bezeichnend aber, dass man in den letzten 3 Begegnungen jeweils 3 Gegentore hinnehmen musste.

Die Aufstellung:

Carsten Schaare, Jan Jensen, Christian Mößner, David Haas (72. Min. Manuel Reichel), Felix Wolf, Maximilian Federer (46. Min. Stefan    Baumbusch), Michael Maier, Rafael Wachonski, Hannes Stoll, Dennis Scholl (58. Min. Florian Mattes), Benjamin Leiniger

Heute, Donnerstag, 15. September in Opfingen

18:30 Uhr  SV Opfingen II – FC Rimsingen II