Techniktraining für die C- und D-Jugend

JugendAnkündigung

FCR | 12. September 2016 | keine Kommentare

Liebe Fußballer und Fußballeltern,

im Jugendkonzept des FC Rimsingen ist das Angebot eines zusätzlichen Techniktrainings für die C- und D-Jugend verankert.

Dieses möchten wir in dieser Saison wieder in zwei Modulen anbieten.

Das Herbstmodul findet von Mitte September bis Mitte November immer freitags von 17 – 18 Uhr in Oberrimsingen statt.

Im Alter von etwa 10 bis 14 Jahren befinden sich die Kinder und Jugendlichen im sogenannten „goldenen Lernalter“. Das bedeutet, dass sie in dieser Zeit im kognitiven und koordinativen Bereich besonders empfänglich und aufnahmefähig sind und somit der richtige Zeitpunkt ist, um technische Fähigkeiten nachhaltig zu erlernen.

Für die C- und D-Jugendspieler bedeutet dies, dass sie sich zusätzlich zum regulären Trainingsbetrieb in ihren Mannschaften, für das Techniktraining anmelden können.

Das Techniktraining wird von Rafael Wachonski und Michael Maier geleitet.

Rafael Wachonski war einige Jahre als Spieler in der Verbandsliga beim Bahlinger SC aktiv und ist seit dieser Saison Spieler unserer ersten Mannschaft. Er besitzt den B-Trainerschein und war in den vergangenen drei Jahren für die B-Jugend des Bahlinger SC‘ in der Jugendverbandsliga als Trainer tätig.

R. W.

Michael Maier hat einige Jahre in der Verbands- und Oberliga, unter anderem für FC Denzlingen und VfR Hausen, aktiv Fußball gespielt. Seit fünf Jahren trainiert er in der Fußballschule Alitom in Umkirch verschieden Kinder- und Jugendteams. Im Aktivenbereich war er gemeinsam mit seinem Bruder Spielertrainer der ersten Mannschaft des VfR Hausen und trainiert seit letzter Saison sehr erfolgreich unsere erste Herrenmannschaft.

M.M.

Für die ca. 8 Trainingseinheiten verlangen wir eine Gebühr von 20,– Euro.

Das erste Techniktraining findet am 23.09.16 statt.

Anmeldungen bis 16.09.16 bitte direkt an Markus Rupp (Koordination Techniktraining)

E-Mail: m.s.rupp@gmx.de

Thomas Ingenhoven und Romain Gerland