Tuniberg- Weinwander- Pokalturnier vom 14.07 – 18.07.2015 beim SC Mengen

FCR | 5. Juli 2015 | keine Kommentare

NEWS VOM SC MENGEN:

Tuniberg- Weinwander- Pokalturnier vom 14.07 – 18.07.2015 beim SC Mengen

Bereits zum 53. Mal wird in diesem Jahr der Weinwanderpokal ausgespielt. Gastgeberverein ist der SC Mengen, der auf seinem Sportgelände vom Dienstag, den 14.Juli bis 18.Juli 2015, die sieben teilnehmenden Gastmannschaften vom Tuniberg und dessen Umgebung empfängt.

Neben dem Gastgeberverein SC Mengen sind der FC Rimsingen, SV Munzingen, SV Gottenheim, ASV Merdingen, SV BW Waltershofen, SV Opfingen und der SV Biengen, der dieses Jahr als Ersatzverein für den SC Tiengen eingeladen wurde, Gast im Birkenstation in Mengen. Sicherlich darf man auf die neu formierten Mannschaften gespannt sein, die sich bei diesem Turnier meist erstmals präsentieren.

Titelverteidiger ist der FC Rimsingen der im letztjährigen den SV Opfingen bezwang. Auch ist der FC Rimsingen Rekordhalter beim Gewinnen des Weinwanderpokals. Bereits zum 19. Mal konnte Rimsingen den Pokal mit Nachhause nehmen. Gefolgt vom ASV Merdingen mit 8 Siegen, dem SV BW Waltershofen mit 7 Siegen, dem SV Opfingen mit 6 Siegen, dem SV Gottenheim und dem SV Munzingen mit 5 Siegen und jeweils der SC Tiengen und der SC Mengen mit einem Sieg.

Aber vielleicht schafft ja der Gastgeberverein dieses Jahr seinen zweiten Turniersieg? Es darf sich auf spannende, interessante und faire Spiele mit teils höherklassik spielenden Mannschaften gefreut werden.

Für das leibliche Wohl ist an allen Turniertagen natürlich gesorgt und der SC Mengen freut sich auf ihren Besuch!

Besuchen Sie uns auch im Netz unter www.sc-mengen.de