„Wenn ich nachdenke, was eigentlich die Grundlage der Führung sein muss, dann ist es die Fähigkeit zum Gespräch“

FCR | 21. Dezember 2020 | keine Kommentare

Kommunikativ und offen zeigen sich auch unsere fünf Vorstände hinsichtlich jeglichem Thema. Durch ihre langjährige Zugehörigkeit und aktive Spielerkarriere beim FCR kennen sie den Verein und seine Geschichte in- und auswendig und setzen sich für eine nachhaltige Zukunft des Vereinslebens ein.
Uwe Fischer kümmert sich dabei um die Finanzen, Thomas „Bommel“ Ingenhoven ist als Vorstand für die Jugendarbeit verantwortlich und immer noch als Jugendtrainer aktiv, Uli Bärmann ist als Vorstand Verwaltung für die administrativen Aufgaben zuständig und gibt noch immer im Mittelfeld unserer zweiten Mannschaft den Takt vor, Roland Lob ist für die Planung sämtlicher Veranstaltungen verantwortlich, ist aber auch gleichzeitig Platzwart und Reparaturmeister vom Dienst, Thomas Biehler ist als Sportvorstand ganz nah an den Trainern und der Mannschaft und kümmert sich genauso um Gespräche mit potentiellen Neuzugängen, wie mit den eigenen Spielern.

Vielen Dank an euch fünf, dafür, dass ihr immer hinter dem Team und dem Verein steht, aufstrebenden und nachrückenden Spielern, die auch außerhalb des Platzes Verantwortung übernehmen möchten, große Entfaltungsmöglichkeiten bietet und hinter den Kulissen für eine gesunde und nachhaltige Vereinskultur arbeitet! ??

Ihr führt unseren wertvollsten Kader als Kapitäne auf den Platz und sorgt auch am Rande einer Niederlage für die Kehrtwende Richtung Erfolg!

An dieser Stelle endet nun unsere Serie #ehrenamtistunbezahlbar. Dennoch endet eure tolle und wertvolle Arbeit für unseren Verein nicht. Tausend Dank an alle Helfer*innen, ihr seid einfach #unbezahlbar. Erwähnt werden sollen auch noch Hans-Jörg Lob, der als Sanitäter jedes Heimspiel für die Gesundheit der Spieler sorgt und Fabiola Müller und Bruno Barth, die uns im Clubheim immer sehr lange aushalten und uns mit ihren Speisen und Getränken bestens versorgen!

Deutscher Fußball-Bund FUSSBALL.DE Südbadischer Fußballverband

#fünfvorständefüreinhallelujah