❗Erfolgreiche Spendenaktion im Niederrimsinger Attilastadion 2000 Euro plus 100 Dollar für ukrainische Kriegsflüchtlinge❗

FCR | 23. März 2022 | keine Kommentare

Die gemeinsame Spendenaktion des FC Rimsingen und des @asv_merdingen1949 im Rahmen des Tuniberg- Derbys vom vergangenen Sonntag brachte 2000 Euro und 100 Dollar ein.
Der Betrag setzt sich aus dem Gewinn der Kioskbewirtung, den Eintrittsgeldern sowie den großzügigen Spenden der zahlreichen Zuschauer zusammen.
Beide Vereine folgten dem Aufruf der Stadt Breisach und des Freundeskreises Oswiecim, die sich zum Ziel gesetzt haben, die polnische Stadt Oswiecim (Partnerstadt von Breisach) bei der Aufnahme und Betreuung ukrainischer Flüchtlinge zu unterstützen.
Bei bestem Frühlingswetter sahen die Fans beider Lager zwei spannende und torreiche Partien, welche die Heimmannschaften jeweils knapp für sich entscheiden konnten.
Trotz geselliger und freundschaftlicher Unterhaltungen auf der Tribüne und um das Spielfeld herum, wurde die große Not der Menschen in der Ukraine und der vielen Kriegsflüchtlinge nicht vergessen und stand neben dem Fußballsport im Mittelpunkt vieler Gespräche unter den Zuschauern.
Die Vorstände des FC Rimsingen und des ASV Merdingen bedanken sich bei allen, die zum erfolgreichen Gelingen dieser Spendenaktion beigetragen haben, dem Kioskteam, unseren Grillmeistern, den Jugendspielern, die die Spendengelder eingesammelt haben und allen großzügigen Spendern!

#dankefüreuregroßzügigkeit

#gemeinsamfürdieukraine