❗News❗

FCR | 19. April 2023 | keine Kommentare

Veränderung auf der Trainerbank zur neuen Saison beim FC Rimsingen!

Klaus Zitzelsberger übernimmt im Sommer das Amt des Cheftrainers.

In der Folge der gemeinsamen Gespräche in der Winterpause mit Trainer Markus Wellinger entschied sich der Verein, in der nächsten Saison das Traineramt neu zu besetzen. Dem jungen Team soll so ein frischer Impuls gegeben werden, um den bisherigen Weg weiter fortführen zu können.
Für diese Aufgabe sieht man in Klaus Zitzelsberger den passenden Mann.
Klaus trainiert aktuell die zweite Mannschaft der SpVgg. Bollschweil-Sölden und schaffte es hier, durch seine akribische Arbeitsweise das Team spielerisch weiterzuentwickeln und besonders das Potential junger Spieler hervorzurufen. Zudem spricht sein langjähriges Trainerdasein im Leistungssport und auch seine Lebenserfahrung dafür, das Team in der passenden Art und Weise gleichermaßen zu fordern und zu fördern. Wir freuen uns sehr auf Klaus, der selbst betont, dass er sehr glücklich darüber sei, diese Chance zu erhalten und darauf „brenne“ bald loslegen zu dürfen.

Klar ist auch, dass wir uns schon jetzt für die Verbundenheit und das Engagement von Markus für unseren Verein auf und neben dem Platz bedanken möchten. Bis dahin freuen wir uns auf die letzten gemeinsamen Spiele in der Rückrunde und werden als Team versuchen, weiter zusammen zu wachsen und die ordentliche Hinrunde zu bestätigen sowie „Welle“ gebührend zu verabschieden.

Max Federer
Vorstand Sport