❗Tuniberg-Derby im Zeichen der Ukrainehilfe❗

FCR | 16. März 2022 | keine Kommentare

Gemeinsame Spendenaktion des ASV Merdingen und des FC Rimsingen am Sonntag, den 20.03.2022

Der FC Rimsingen spendet sowohl die Eintrittsgelder als auch den Gewinn der Kioskbewirtung des kommenden Heimspieltages gegen den ASV Merdingen der Ukrainehilfe.
Der ASV Merdingen unterstützt diese Spendenaktion mit dem kompletten Eintrittsgeld vom vergangenen Heimspiel!
Wir möchten den Aufruf der Stadt Breisach und des Freundeskreises Oswiecim (siehe Pressemitteilung vom 03.03.2022 der Stadt Breisach in der BZ) tatkräftig unterstützen.

Die polnische Stadt Oswiecim (Auschwitz) leistet in den letzten Tagen und Wochen grossartiges, insbesondere bei der Aufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen. Nun sind sie aber dringend auf finanzielle Unterstützung aus dem Ausland angewiesen um weitere Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet aufnehmen und betreuen zu können.

Eine besondere Verbindung zur Stadt Oswiecim hat der FCR aufgrund seiner partnerschaftlichen gegenseitigen Besuche von Jugendmannschaften mit dem dortigen Fussballverein «Unia Oswiecim» in den 90er Jahren unter der Leitung von Werner Nickolai.

Diese Aktion spiegelt das gute Verhältnis der beiden Vereine wieder. Besonders hervorzuheben ist hierbei die enge Zusammenarbeit in der Jugend. Gemeinsam stellt man Spielgemeinschaften ab der D-Jugend.

Gerne laden wir alle Rimsinger und Merdinger Mitbürger zu diesem Aktionstag zum Wohle der ukrainischen Kriegsflüchtlinge ins Niederrimsinger Attilastadion ein. Unsere A-Jugend Jungs der @sg.rimsingen.merdingen werden die Eintrittsgelder einsammeln.

Anpfiff der 2. Mannschaften ist um 12.30 Uhr,
die 1. Mannschaften treffen um 15.00 Uhr aufeinander.

#ukrainehilfe

#stopwarinukraine