ASV Merdingen vs. FC Rimsingen 0:1 (0:1)

FCR | 14. Juni 2023 | keine Kommentare

Derbysieger, Derbysieger oe oe!

Im letzten Spiel der Saison setzten sich unsere Jungs knapp, aber verdient gegen den ASV Merdingen durch und dürfen sich Derbysieger nennen! Von Beginn an stand die 3er-Kette um Nici Lai, Stefan Baumbusch und Leon Freund sicher, sodass Merdingen den Ballbesitz nicht in Torchancen ummünzen konnte. Kurz vor der Halbzeit dann zwei entscheidende Szenen: Zunächst konnte Max Federer nach einem langen Einwurf von Leon Freund per sehenswertem Drehschuss in den rechten oberen Torwinkel die Führung erzielen. Und nur drei Minuten später Jonas Möhrle einen Strafstoß der Gastgeber parieren.
In Halbzeit zwei verpasste man es durch mehrere gute Torchancen „den Deckel drauf“ zu machen. So mussten die Rimsinger Anhänger nochmals zittern. Mit vereinten Kräften setzten sich unsere Jungs aber gegen die Merdinger Schlussoffensive und konnten auch durch das Schienbein von Julian Körber (Rettungstat auf der Linie) den Sieg sichern.

ASV Merdingen II vs. FC Rimsingen II 1:1 (0:0)

Im Vorspiel trennten sich die beiden Reservemannschaften mit einem 1:1 – Unentschieden. Bei heißen Temperaturen konnte man den Vorteil vor der Pause nicht mehr aufrechterhalten. Dennoch ging man durch Zakaria Abu Watfa per Distanzschuss in Führung. Im Anschluss daran musste man dem Wetter Tribut zollen, sodass die Kräfte zum Verteidigen nachließen. Dies reichte für die Gastgeber um auszugleichen.

Im Anschluss an die Spiele fand die Verabschiedung von Markus Wellinger, Stefan Baumbusch, Simon Vögele und Nicolas Lai im kleinen Kreis statt. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle vier, die sehr lange den Verein und die Mannschaft geprägt haben.