FCR | 13. März 2025 | keine Kommentare
Pflichspieltauftakt beim FC Rimsingen am Sonntag gegen SV Au-Wittnau 2 / 16. März, 15 Uhr / Vorspiel der zweiten Mannschaft um 13 Uhr
Rimsingen. Am Sonntag, 16. März, 15 Uhr, startet der FC Rimsingen mit dem ersten Pflichtspiel des Jahres. Im Attilastadion empfängt das Team die zweite Mannschaft des SV Au-Wittnau. Dabei blicken die Verantwortlichen nicht nur aufgrund des Hinspielergebnisses (4:0-Auswärtssieg) voller Euphorie auf die weiteren Spiele der Rückrunde. Zwar verlor das Team den Rückrundenauftakt Anfang Dezember in der letzten Minute beim aktuellen Tabellenführer aus Ebringen bitter, dennoch spielte es die bisher erfolgreichste Hinrunde in der Kreisliga B3 seit dem Abstieg 2019. Mit Platz fünf steht das Team im oberen Drittel der Tabelle.
Zudem nutzte der Verein die Winterpause, um mit dem Trainerteam um Markus Bilharz zu verlängern und frühzeitig Planungssicherheit für die kommende Saison zu schaffen. Dies war sicher ausschlaggebend, um ebenfalls im Winter zwei hochkarätige Neuzugänge zu verpflichten. Mit Simeon Hoffmann und Pascal Bilharzverstärken zwei Spieler mit höherklassiger Erfahrung die Mannschaft, was die Qualität und Quantität im Kader sichtlich erhöht.
Zudem zeigte das Team in der Rückrundenvorbereitung großen Einsatz, und die Trainingsbeteiligung war sehr hoch. In den Vorbereitungsspielen ließen sich spielerische Fortschritte erkennen. Gleichzeitig ist die junge Mannschaft in ihrer Leistung noch sehr schwankend, sodass es in den weiteren Spielen der Rückrunde darauf ankommt, die nötige Stabilität zu finden und das Leistungsniveau über die komplette Spielzeit zu zeigen. Gelingt dies, ist es durchaus möglich, bis zum Saisonende im oberen Tabellendrittel mitzuspielen – voller Euphorie eben!
Auch eine Woche später spielen die Teams im Attilastadion:
Sonntag, 23. März: 13 Uhr FC Rimsingen 2 vs. SVO Rieselfeld 2; 15 Uhr FC Rimsingen vs. SVO Rieselfeld
Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung in der Rückrunde!
FC Rimsingen vs. SvO Rieselfeld 4:1 (2:1)
Montag, 24. März 2025
FC Rimsingen vs. SV Au-Wittnau II 5:2 (3:1)
Montag, 17. März 2025
Die Euphorie in Rimsingen ist zurück
Donnerstag, 13. März 2025
FCR-Weihnachtshock am 21.12.2024!
Montag, 9. Dezember 2024
ASV Merdingen vs. FC Rimsingen 2:2 (1:0)
Dienstag, 26. November 2024
FC Rimsingen vs. FC Freiburg-St.Georgen II 4:3 (3:1)
Montag, 18. November 2024
SG Rimsingen/Merdingen AH siegt zum Auftakt in der Ü35 Bezirksliga
Donnerstag, 14. November 2024
FC Rimsingen vs. SG Breisach/Gündlingen 0:2 (0:0)
Sonntag, 3. November 2024