Ein großes Danke an unsere Jugendtrainer*innen!

FCR | 11. Dezember 2020 | keine Kommentare

„Das Aushängeschild unseres Vereins ist ganz klar die erste Mannschaft“
Ein Schelm wer in der heutigen Zeit diesem Leitspruch in den unteren Ligen des Amateurfußballs folgt.
Vielmehr sind es die Jugendspieler*innen und deren fußballspezifische Ausbildung bzw. Persönlichkeitsentwicklung, die zukünftig Vereine wie den FC Rimsingen tragen werden.
Nicht nur später auf dem Platz für die Aktiven Mannschaften der Damen und Herren, sondern auch neben dem Platz, als hilfsbereite, engagierte und aufgeweckte junge Erwachsene, die Vereinsveranstaltungen mitorganisieren oder bei diesen mithelfen.

Diese Arbeit verrichten unsere Jugendtrainer*innen Woche für Woche in den Trainingseinheiten und während der Spiele. Egal ob Passübungen oder Teamspiele, es steht immer die bestmögliche Entwicklung für jedes einzelne Kind und die Förderung des sozialen Miteinanders im Vordergrund. Hier ist nicht Sieg oder Niederlage von entscheidender Bedeutung, sondern einzig und allein der Spaß am Sport.
Und sind wir doch mal ehrlich, die Freude in einem lachenden Kindergesicht, weil es Fußball mit seinen Freunden spielen darf, ist doch viel mehr Wert als so ein Sieg unserer Aktiven.

Für die kleinsten Kicker*innen in unserem Verein sind verantwortlich:

Dominic Daiger als Trainer der G-Jugend
Alex Gorr als Trainer der F-Jugend
Luisa Helbling und Thomas „Bommel“
Ingenhoven als Trainer*innen der E-Jugend
Willi Ingenhoven als Trainer der D-Jugend.

Vielen Dank für euer Engagement und die Förderung unserer jungen Talente. Hoffen wir, dass die fußballbegeisterten Mädels und Jungs noch lange Spaß am Fußball durch Euch haben und den Weg in den Aktivenbereich finden werden! Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Trainerinnen unserer Spielgemeinschaftspartner ASV Merdingen und Sv Gündlingen in der E- und D-Jugend. Ihr seid #unbezahlbar und seid natürlich auch als Trainerinnen verantwortlich für unseren wertvollsten Kader.

Deutscher Fußball-Bund FUSSBALL.DE Südbadischer Fußballverband

#diejugenarbeitalsaushängeschild