Ein Runde weiter im Bezirkspokal!

FCR | 2. August 2021 | keine Kommentare

SG Broggingen/Tutschfelden vs. FC Rimsingen 2:3 (0:1)

Mit einem knappem Auswärtserfolg sichert sich der FC Rimsingen den Einzug in die zweite Hauptrunde des Rothaus Bezirkspokals Freiburg.
Von Beginn an übernahmen die Blau-Weißen die Kontrolle über das Spiel und konnten ihre Offensivkräfte gekonnt in Szene setzen. Lediglich der Abschluss lies noch zu Wünschen übrig. So musste eine Standardsituation her, um doch noch vor der Halbzeitpause verdient in Führung zu gehen. Den Eckball von Micha Hoffmann konnte Max Federer einköpfen.

Nach der Halbzeitpause konnte die Mannschaft nicht mehr so an den aktiven Spielaufbau aus den ersten 45 Minuten anknüpfen. Die Brogginger wurden gefährlicher und erzielten den Ausgleichstreffer. In dieser Drangphase der Heimmannschaft hatte man Glück nicht in Rückstand zu geraten. Im Gegenteil – nach einem Konter erzielte Micha Hoffmann per Distanzschuss die 2:1-Führung. Diese hielt jedoch wieder nur kurz. Mit einem direkten Freistoß glichen die Gastgeber aus. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, in dem unser Team die Oberhand behalten sollte. Nach einem Traumpass von Danilo Perrone war Hannes Stoll in altbekannter Manier zur Stelle und erzielte die dritte Führung des Tages. Gemeinsam konnte man dann die Angriffe der Brogginger abwehren, allen voran Timo „Showman“ Hoffmann, der bei seinem Comeback ein starker Rückhalt im Tor war.

Eine tolle Moral und Mannschaftsleistung unserer jungen Truppe (Durchschnittsalter der 4er-Abwehrkette: 19,75), die Fußball spielen kann und möchte, dies aber in Zukunft auch über 90 Minuten zeigen muss.

In der nächsten Runde trifft der FC Rimsingen auf den Bezirksligisten SV Solvay Freiburg. Anpfiff ist am Mittwoch, den 11.8.2021 um 18:15 Uhr im Attilastadion Niederrimsingen.

Zuvor startet die Punkterunde mit den Auswärtsspielen am Sonntag, den 08.08.2021 beim VfR Pfaffenweiler. Die zweite Mannschaft spielt um 12:30 Uhr und die erste Mannschaft um 15 Uhr.

#einerundeweiter

#kopfballungeheuermax