ESV Freiburg​-​FC Rimsingen ​ 0 : 2 (0 :2)

FCR | 17. Oktober 2022 | keine Kommentare

Verdienter Sieg beim ESV Freiburg !

Nach der knappen Niederlage beim PSV am Vorsonntag musste die FCR-Elf bei dessen Nachbarn, den Eisenbahnern, antreten. Diese hatten am Vorsonntag in Merdingen gewonnen und wollten zu Hause nachlegen.

Doch die Heimischen wurden früh geschockt, denn Hannes Stoll kam nach einem Einwurf und anschließender Kopfballstafette frei zum Schuss und verwandelte in der 3. Minute zum 1 : 0 für den FCR. Fortan taten sich die ESVler schwer ins Spiel zu kommen. Nach 24 Minuten erneut ein Tor für den FCR. Einen Abschlag von Nico Spinner erlief sich Hannes Stoll und dessen flache Hereingabe verwandelte Jonas Wellinger souverän. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Leon Freund den Anschlusstreffer verhindern, in dem er vor der Linie in höchster Not klären konnte.

Nach der Halbzeitpause kam der ESV gestärkt aus der Kabine und drückte vehement.

Aber Glück und Geschick verhinderten ein Tor für die Gastgeber, aber auch deren mangelhafte Chancenverwertung. Da aber auch die Rimsinger Elf die sich bietenden Konter nicht gut genug ausspielte, blieb es beim alles in Allem verdienten 2 : 0 – Sieg für das Team um Spielführer Hannes Stoll.

Aufstellung:​Nico Spinner, Henry Panse , Leon Freund, Julian Körber, Micha Hoffmann, Max Federer, Mark Linser (92. Min. Markus Wellinger), Jonas Wellinger, Hannes Stoll (86. Min. Nicolas Lai), Ralf Blum (56. Min. Ruben Hoffmann), Felix Bolz

ESV Freiburg  2 – FC Rimsingen 2​​ 5 : 0 (4 : 0)

Wiederum eine klare Niederlage musste die Zweite hinnehmen. Wiederholt war man den Gastgebern in allen Belangen unterlegen.

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Moritz Belzer, Julian Ketterer, Jordan Jordanov, Paul Schätzle, Philipp Federer, Valon und Veprim Avdijaj,Maximilian Freund, Jonny Lucatelli, Toni Perrone, Thomas Braun, Clemens Bärmann und Simon Schwald

Am kommenden Sonntag, den 23.10.22, haben unsere beiden Mannschaften erneut ein Auswärtsspiel. Sie müssen ins Schneckental zum VfR Pfaffenweiler.  Spielbeginn der „Ersten“ ist um 15.00 Uhr, die „Zweite“ beginnt um 12.30 Uhr.