FC Rimsingen​-​ASV Merdingen ​ 3 : 3 (1:2)

FCR | 14. November 2022 | keine Kommentare


Unentschieden im Lokalderby !

Ein typisches Lokalderby. Die Jungs auf dem Platz kannten sich, die Zuschauer auch. Unsere junge Mannschaft wollte natürlich gewinnen und ging nach 12 Minuten auch durch Jonas Wellinger auf Vorlage von Felix Bolz in Führung. Kurz danach hatte Simon Vögele das 2 : 0 auf dem Fuß. Danach nutzten die Gäste zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr aber eiskalt aus und gingen noch vor dem Pausen-pfiff in Führung. Bis dahin waren 27 Minuten gespielt. So blieb es bis zur Halbzeit, trotz einiger Chancen für den FCR. Zur Pause nahm unser Trainerteam zwei Wechsel vor, Merdingen kam aber besser ins Spiel und erhöhte in der 51. Minute auf 1 : 3, nachdem man den gegnerischen Mittelstürmer erneut nicht stoppen konnte. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf und Simon Vögele verkürzte in der 59. Minute und erzielte den Anschlusstreffer. In der Folge erspielten sich die Jungs Chance um Chance, doch entweder rettete der Torpfosten oder der gegnerische Schlussmann hielt bravourös. Henry Panse war es vorbehalten in der 75. Minute den Ausgleich zu erzielen. 

Bei dem für Merdingen etwas glücklichem Remis blieb es bis zum Ende. Die Zuschauer sahen ein sehr packendes und spannendes Lokalderby.

Aufstellung:​ Nico Spinner, Danilo Perrone, Leon Freund, Hendrik Steime (46. Julian Körber), Henry Panse, Max Federer, Jonas Wellinger, Mark Linser (70. Min. Denis Scholl), Felix Bolz, Simon Vögele, Micha Hoffmann (46. Min. Hannes Stoll)


FC Rimsingen 2​ – ASV Merdingen 2​​ 2 : 1 (1 : 0) 

Unser Reserveteam kann doch noch gewinnen. Nach mehreren deutlichen Niederlagen gewannen die Mannen um Philipp Federer, Patrick Himmelsbach und Toni Perrone gegen die Nachbarn aus Merdingen wieder einmal. Garant des Sieges war Torhüter Möhrle mit starken Paraden in der 2. Halbzeit. Die Tore erzielten Ralf Blum und Simon Schwald.  

Folgende Spieler zum Einsatz:

Jonas Möhrle, Patrick Himmelsbach, Ralf Blum, Philipp Federer, Julian Ketterer, Maximilian Freund, Toni Perrone, Johnny Lucatelli, Valon Avdijaj, Simon Schwal, Maximilian Freund, Moritz Belzer, Niolas Lai, Luca Mancione, Paul Schäzle 


Am kommenden Sonntag, den 20.11.22, haben beide Mannschaften spielfrei. 

Der nächste Spieltag, gleichzeitig Beginn der Rückrunde, ist am Sonntag, 27.11.2022.

Gegner im Attilastadion sind die Spieler des FC Portugiesen Freiburg. 

Spielbeginn der „Ersten“ ist um 14.30 Uhr, die „Zweite“ beginnt bereits um 12.30 Uhr.

keine Kommentare

Kommentar verfassen:

* notwendige Angaben


Du musst dich einloggen um Kommentare abzugeben.