FC Rimsingen – FSV Stegen II​ 4 : 5 (2 : 3)

FCR | 22. August 2022 | keine Kommentare

Tag der offenen Tore im Attilastadion!

Nachdem sich unsere erste Mannschaft im ersten Saisonspiel der noch neuen Runde klar mit 4 : 1 gegen die Portugiesen aus Freiburg durchsetzen konnte, ging man guter Hoffnung in die Partie gegen die Landesliga-Reserve aus dem Dreisamtal.

Leider waren die Vorzeichen aber nicht die Besten, denn man musste wiederum zahlreiche Umstellungen vornehmen. So kam es, dass die Mannschaft sich schwer tat sich zu finden. Und man geriet bereits nach zwei Minuten in Rückstand. Doch man ließ die Köpfe nicht hängen und kam nach einer schönen Kombination durch Hennes Stoll zum Ausgleich. Wenigen Minuten später erzielte man die Führung durch einen direkt verwandelten Eckball. Nun wähnte man sich auf der Siegesstraße, wurde aber beim Ausgleich durch die Gäste ausgekontert. Praktisch mit dem Pausenpfiff gingen diese wieder in Führung. Nachdem in der zweiten Spielhälfte Max Federer den Ausgleich erzielte war man guter Dinge die Partie noch gewinnen zu können. Doch die Gäste spielten nicht mit, konterten noch zweimal blitzgescheit. Erst in der letzten Sekunde der Nachspielzeit gelang noch der Anschlusstreffer. Das Spiel wurde danach nicht mehr angepfifffen.

Alles in allem wäre ein Unentschieden auch ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Die Aufstellung:  Luca Gaspe, Max Federer, Julian Körber, Paul Schätzle (85. Min Ralf ​Blum), Danilo Perrone, Mark Linser (68. Min Leon Freund), Simon ​Vögele, Jonas Wellinger, Hannes Stoll, Felix Bolz, Denis Scholl (82. ​Min. Jonas Renz)

Die Torfolge:

02. Min.0 : 1

13. Min.1 : 1Hannes Stoll  (Felix Bolz)

17. Min.2 : 1Danilo Perrone (Eckball direkt)

27. Min. 2 : 2

44. Min. 2 : 3

52. Min.3 : 3Max Federer (Dennis Scholl)

74. Min.3 : 4

83. Min. ​3 : 5

94. Min.4 : 5Felix Bolz

FC Rimsingen 2     –     FSV Stegen  31 :5 (0 :2)

Im Vorspiel kam unsere 2. Mannschaft böse unter die Räder und verlor in der Höhe auch verdient. Den Ehrentreffer erzielte Jonas Renz.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Jonas Möhrle, Veprim Avdijaj, Pascal Herrmann, Helga Müller, Maximilian Freund, Jonas Renz, Patrick Himmelsbach, Markus Wellinger, Ralf Blum, Florian Rinderle, Luca Manccione, Philipp Federer

Am kommenden Sonntag müssen unsere beiden Mannschaften zum Derby bei der SG Ihringen/Wasenweiler an den Kaiserstuhl anteten. Das Spiel unserer „Ersten“ beginnt um  13.00 Uhr. Die zweite Mannschaft beginnt bereits um 11.00 Uhr.