FC Rimsingen I – SV Achkarren 4 : 2 ( 1 : 1 )

FCR | 11. März 2019 | keine Kommentare

Erfolgreiche Schlussoffensive!

Mit dem Sieg gegen das ebenfalls abstiegsbedrohte Achkarren im 1. Pflichtspiel im neuen Jahr beginnt der FC Rimsingen seine Aufholjagd in der Mission „Klassenerhalt“. Gegen kampfstarke Kaiserstühler überzeugte das Rimsinger Team gerade in der letzten Viertelstunde des Spiels und drehte einen 1:2 Rückstand in einen letztlich verdienten 4: 2- Erfolg. Florian Mattes traf bereits nach 9 Minuten zur frühen FC R- Führung. Achkarren war nicht geschockt und riss mehr und mehr das Spiel an sich. Eine Unaufmerksamkeit im Rimsinger Defensivverhalten nutzte dann der starke Gästespieler Tobias Galli kurz vor der Pause zum Ausgleich. Dem selben Spieler gelang kurz nach der Pause die nicht unverdiente Gästeführung. Das Team um den neuen Coach Markus Wellinger versuchte schnell nach vorne zu spielen, jedoch verpufften die Angriffe zusehends, die hereingetretenen Standards wie Ecken oder Freistöße wurden leichte Beute der Achkarrer Hintermannschaft. Nach der Einwechslung von Felix Wolf und Hannes Stoll verstärkte die Heimelf nochmals Ihre Offensivbemühungen. Durch einen Doppelpack von Felix Wolf in der 77. und 84. Minute drehte der FC Rimsingen das Spiel und konnte sogar durch Hannes Stoll in den Schlussminuten auf 4:2 erhöhen. Nach dem Tor rangelten sich dann der einheimische Spieler Felix Schneider und ein Gästespieler, dies führte zu 2 total unnötigen Platzverweisen…Die zahlreichen FCR- Fans sahen drüber hinweg und beklatschten lautstark den wichtigen Heimerfolg des FC Rimsingen und sahen den 1. Lichtblick im Jahr 2019 am Fußballhorizont des FC Rimsingen.

Aufstellung:

Luca Gasper, Florian Mattes,  Jan Jensen, Christian Mößner, Julian Singer, Micha Hoffmann,  Manuel Reichel, Nicolas Lai, Max Federer, Benny Leininger, Simon Vögele

Eingewechselt wurden: Felix Wolf, Hannes Stoll, Felix Schneider und Sebastian Zachrau

FC Rimsingen II – SV Achkarren               5 : 0

Auch das Reserveteam des FC Rimsingen konnte siegen und dies auch in der Höhe verdient mit 5 : 0 Toren. Dafür verantwortlich waren Ralph Blum mit einem Dreierpack sowie Marco Lob und Markus Wipf.

17. März 2019

12:45 Uhr        FC Rimsingen II – SV Kenzingen II

15:00 Uhr        FC Rimsingen I – SV Kenzingen I

Ein weiteres Heimspiel gegen einen direkten Komkurrenten im Kampf um den Abstieg steht auf dem Plan für den FC Rimsingen.

Beim Spiel gegen Achkarren kamen viele FC R- Anhänger und haben Ihren Anteil zum FC R- Erfolg dazu gesteuert. DANKE!

Kommen Sie wieder!!!