FC Rimsingen – SV Au-Wittnau 2 1:2 (1:0)

FCR | 7. März 2016 | keine Kommentare

Einen argen Dämpfer musste die 1. Mannschaft des FCR in der zweiten Begegnung nach der Winterpause hinnehmen. Auf Grund der Tatsache, dass der Gast spielerisch und kämpferisch überlegen war, auch verdient.

Der Gastgeber FC Rimsingen ging im Attilastadion früh in Führung. Spielertrainer Maier erzielte die Führung per direkt verwandeltem Eckball in der 7. Spielminute. In der Folge ergriffen die Gäste aber mehr und mehr die Initiative. Das Rimsinger Spiel wirkte sehr zerfahren, doch bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung.

Nach der Halbzeitpause rissen die Gäste das Spielgeschehen immer deutlicher an sich. Die Rimsinger reagierten nur noch, statt zu agieren. So war der Ausgleich eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Nach groben Schnitzern in der Abwehr erzielten die Gäste dann in der 67. und 75. Minute die entscheidenden Treffer zum Sieg, der ausgiebig gefeiert wurde, während die Einheimischen nach dem Schlusspfiff die Köpfe hängen ließen.

Die Aufstellung:

Florian Lesniowski, Max Federer, Christian Mößner, Patrick Sitterle, David Haas (70. Min. Benan Yilmaz), Benjamin Leininger, Felix Wolf, Michael Maier, Nicolas Lai (51. Min. Marco Hügle), Hannes Stoll, Dennis Scholl (58. Min. Julian Körber)

FC Rimsingen 2 – SV Au – Wittnau 3 6:3 (2:1)

Die zweite Mannschaft gewann in einer torreichen Begegnung mit 6:3 Toren. Man hatte das Spiel fast jederzeit im Griff, ging früh in Führung, nur der übliche Schlendrian schlich sich manchmal ein, weshalb man den Gegner zwischenzeitlich noch einmal herankommen ließ. Die Tore erzielten Simon Vögele (2), Manuel Lorenz (2), Manuel Reichel und Ralf Blum.

Die Aufstellung:

Markus Schmitt, Patrick Müller, Tobias Herz, Helge Müller, Dominik Mann, Raffael Schwab, Simon Vögele, Uli Bärmann, Manuel Lorenz,Manuel Reichel, Ralf Blum

Eingewechselt wurden: Jonas Schlör, Roland Lob und Patrick Himmelsbach

Vorschau: weiteres Heimspiel im Attilastadion am kommenden Sonntag:

Sonntag,13. März

12 Uhr FC Rimsingen II – Spvgg. Buchenbach II

14:30 Uhr FC Rimsingen I – Spvgg. Buchenbach I

Die 3. Mannschaft bestreitet zeitgleich um 12:30 Uhr ein Auswärtsspiel bei Stegen 3.

Unterstützen Sie unsere Teams bei diesen schwierigen Aufgaben!!!