FC Rimsingen – SV BW Wiehre Freiburg ​ 2 : 2 (1 : 1)

FCR | 15. November 2021 | keine Kommentare

Remis gegen den Tabellenzweiten !

Nach der knappen und nicht verdienten Niederlage beim Tabellenführer in Mengen hatte der FC Rimsingen einen weiteren Favoriten zu Gast im Attilastadion und konnte auch diesem Paroli bieten. Nachdem sich in den ersten Minuten schon ein intensives Spiel entwickelte und die ersten Torchancen nicht genutzt werden konnten bekam die FCR-Elf  nach 20 Minuten einen Foulelfmeter zugesprochen den Simon Vögele sicher zur Führung verwandelte. Die Gäste aus der Wiehre konnten aber in der 41. Minute ausgleichen. Der Stürmer war aus abseitsverdächtiger Position durchgebrochen. Nachdem der FCR in Spielhälfte 2 nacheinander zwei gute Möglichkeiten vergab, kamen die Gäste in der 59. Minute zur Führung. Der Stürmer hatte keine Mühe die Hereingabe zu verwerten. Danach brachte Coach Markus Wellinger mit einem Doppelwechsel nochmals frischen Wind ins Rimsinger Spiel. Es dauerte aber bis zur  90. Minute, ehe Co-Trainer Julian Körber, wiederum mit einem Foulelfmeter, den er bombensicher verwandelte, den verdienten Ausgleich erzielte.

Das Unentschieden ist mehr als gerecht, Rimsingen war über weite Strecken die bessere Mannschaft.

Die Aufstellung:​ Jan Leitheußer, Max Federer, Lukas Deyle, Julian Körber, Micha ​Hoffmann, Jonas Wellinger (92. Min. Denis Scholl), Simon Vögele (63. ​Min. Felix Bolz), Kristof Görlitz, Soner Mehmedzaid (63. Min. Marc ​Linser), Hannes Stoll,  Danilo Perrone (77. Min. Jordan Jordanov)

FC Rimsingen II   –   SV BW Wiehre Freiburg II4 : 2  (1 : 1)

Unsere zweite Mannschaft gewann das Vorspiel nach großem Einsatz auch in der Höhe verdient. Die Tore erzielten: 2 x Ralf Blum, Elio Kardus und Veprim Avdijaj.

Es  spielten: ​Max Siebert, Julian Ketterer, Helge Müller, Paul Schätzle, Markus Kaiser, ​Stephan Vögele, Patrick Himmelsbach, Veprim Avdijaj, Elio Kardus, Ralf ​Blum, Simon Schwald, Clemens Bärmann, Florian Rinderle

Mit diesem Spieltag ist die Vorrunde abgeschlossen. Es beginnt nun eine längere Winterpause. Die Rückrunde beginnt, wenn es die Umstände zulassen im März mit einem Heimspiel gegen den VfR Pfaffenweiler.

Der Autor (Msp) dieser Zeilen bedankt sich bei allen Lesern, den Mannschaften und dem gesamtem Team des FCR,  und wünscht allen alles Gute für die nahende Advents- und Weihnachtszeit bei hoffentlich bester Gesundheit.