FC Rimsingen vs. ESV Freiburg 1:2 (1:0)

FCR | 6. November 2023 | keine Kommentare

Bittere und deutliche Niederlage!

Ohne den spielenden Co-Trainer Timo Bucher fehlte von Beginn an die nötige Struktur und Stabilität im Spiel unseres Teams. Der Spielaufbau war zunächst von schnellen Ballverlusten geprägt. Die Gäste waren jedoch auch sehr harmlos, sodass das Spiel vor sich hinplätscherte. Nach einer Systemumstellung kamen unsere Jungs besser in die Partie und konnten sich einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Wie so oft (Nr. 1 Hinrundenfloskel!) wurden diese aber vergeben. Die bis dahin verdiente HalbzeitfĂĽhrung brachte dann ein Kopfball von Leon Freund nach einem Eckball von Danilo Perrone.

In die zweite Halbzeit startete unser Team besser, wurde aber nicht zwingend genug. Einige wenige Torchancen, ihr könnt es erahnen, wurden wie so oft…….
Sie versuchten nun die Führung zu verwalten und ließen den Gästen wieder mehr Spielanteile zukommen. Dies wurde 10 Minuten vor Schluss mit dem Ausgleich bestraft und mit der allerletzten Aktion des Spiels drehten die Eisenbahner die Partie komplett. Eine desaströse und fehlende Abwehrleistung der kompletten Hintermannschaft war nach einem langen Freistoß der Auslöser für die komplette Punktabgabe und die entsprechende schmerzliche Niederlage.

Es spielten: J. Möhrle, D. Perrone, F. Schneider (34. H. Steimer), M. Federer, M. Hoffmann (88. Y. Yordanov), L. Freund, M. Linser (45. J. Biehler), B. Leininger, H. Stoll, D.Scholl, F. Bolz

FC Rimsingen II vs. ESV Freiburg II 0:6 (0:4)

Nach guten 20 Minuten in denen leider selbst nicht die FĂĽhrung erzielt wurde, brachen die jungen Wilden der zweiten Mannschaft ein. Mit dem Pausenstand von 0:4 war das Spiel schon entschieden. Die Gäste konnten weitere Chancen nutzen und gewannen schlussendlich mit 0:6.

Es spielten: M. Siebert, P. Schätzle, M. Belzer, S. Weber, D.Broll (27. P. Federer), M. Schmidt (36. P. Himmelsbach), N.Iaia, R. Blum (73. F. Rinderle), M. Freund, H. Yilmaz, C.Yilmaz (66. V. Avdijaj)

Die letzten Spiele der Hinrunde finden am Sonntag, 19. November im Attilastadion gegen die Mannschaften des 1. FC Mezepotamien statt. Die zweite Mannschaft beginnt um 12:30 Uhr, die erste Mannschaft um 14:30 Uhr. Der FCR freut sich über eine volle Tribüne zum Hinrundenabschluss.