FC Rimsingen vs. FC Portugiesen Freiburg 2:3 (1:1)

FCR | 28. August 2023 | keine Kommentare

Zweite gewinnt, erste verliert – jeweils dank alter Hasen!

Ein Spiel mit zwei gegensätzlichen Teams. Auf der einen Seite unsere junge Mannschaft, auf der anderen Seite ein Team, gespickt mit ehemaligen höherklassigen Spielern, die im Durchschnitt 10 Jahre älter waren.

Von dem Altersunterschied unbeeindruckt, zog die Mannschaft von Beginn an Ihre Spielweise auf. Viel Ballbesitz mit schnellem, vertikalem Passspiel sorgte für Staunen auf Seiten der Gäste. Diese gefühlte Überlegenheit konnte Felix Bolz nach einer weiten Flanke von links durch Hannes Stoll zur verdienten Führung vollenden. Weitere gute Möglichkeiten wurden wie so oft nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt, sodass es bei der knappen Führung blieb. Leider war man dann in der Hintermannschaft kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause nicht ganz auf der Höhe und die Portugiesen konnten die Partie drehen. Auch beim dritten Tor der Gäste machte sich die Kaltschnäuzigkeit der erfahrenen Truppe bemerkbar. Der Anschlusstreffer durch Micha Hoffmann kam leider zu spät, sodass am Ende mit einer unglücklichen Niederlage im ersten Heimspiel der Saison umgegangen werden muss.

Sehr schade, da man sich sehr lange auf Augenhöhe mit einem der Meisterschaftsfavoriten befand und das große Potential der jungen Mannschaft ab und an aufblitzte. Jedoch waren es mal wieder individuelle Fehler, die den Gegner stark machten und der diese durch seine abgezockten Spieler bestens zu nutzen wusste.

Es spielten: Nico Spinner, Hendrik Steimer (81. Luca Mancinone), Timo Bucher, Max Federer, Micha Hoffmann, Leon Freund, Marc Linser, Benjamin Leininger, Hannes Stoll, Denis Scholl (76. Julian Ketterer), Felix Bolz

FC Rimsingen II vs. FC Portugiesen II 4:2 (2:1)

Auch hier sorgten die alten Hasen für Furore. Zusammen mit den jungen Spielern fand das Team gut in die Partie und ging früh durch Rückkehrer Felix Wolf in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen fragwürdigen Elfmeter konnte Robert Lai, nach herrlichem Steckpass von Simon Vögele kurz vor der Halbzeit egalisieren. In Halbzeit zwei verflachte die Partie und 10 Minuten vor Schluss konnten die Gäste ausgleichen. Die Mannschaft bewies Moral und konnte durch die „Oldies“ Simon Vögele und Manuel Reichel die Partie drehen und für sich entscheiden.

Es spielten:

Ruben Hoffmann, Samuel Weber, Dominik Broll, Luca Mancinone (46. Marvin Federer) (77. Veprim Avdijaj), Ulrich Bärmann, Manuel Reichel, Marlon Reuschling (63. Cavit Yilmaz), Felix Wolf, Robert Lai, Maximilian Freund (78. Valon Avdijaj), Simon Vögele

Am nächsten Sonntag, 03. September sind die Teams zu Gast in Stegen. Die Spiele beginnen früher als gewohnt: Die zweite Mannschaft spielt bereits um 11 Uhr und die erste Mannschaft um 13:30 Uhr. Die Teams freuen sich auf Unterstützung bei diesen schwierigen Auswärtspartien.