FC Rimsingen vs. FC Wolfenweiler-Schallstadt II 1:2 (1:1)

FCR | 23. Oktober 2023 | keine Kommentare

Bittere Heimniederlage und Befreiungsschlag

Ein bitterer Sonntagmittag für unsere erste Mannschaft! Ohne wirkliche Torchance stehlen die Gäste drei Punkte aus dem Attilastadion. Dabei fing das Spiel für unser Team sehr gut an. So konnte Marc Linser nach Vorlage von Danilo Perrone seine Blauen in Führung bringen. Es wurden weitere Chancen erspielt, jedoch nicht verwertet. Nach gut 25 Minuten dann der Schock. Nach Rückpass auf Torhüter Nico Spinner setzte ein Gegenspieler entscheidend nach und blockte den Schussversuch von Nico ins Rimsinger Tor. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff waren unsere Jungs nicht wiederzuerkennen. Es wurde mit den Entscheidungen des Schiedsrichters gehadert und ein richtiger Spielfluss kam nicht mehr auf. Gefährlich wurde es nach Standards, aber auch hier fehlte es an Präzision. Da die Gäste weiter harmlos in der Offensive agierten, lag ein Remis in der Luft. Allerdings führte ein individueller Fehler in der Hintermannschaft unserer Jungs für großen Jubel auf Seiten der Schallstädter. Letzte Versuche des Aufbäumens blieben erfolglos. Am Ende steht die Erkenntnis, dass man sich wieder einmal selbst geschlagen und Punkte unnötig liegen gelassen hat.

Es spielten: N. Spinner, D. Perrone, T. Bucher, M. Federer, M.Hoffmann, L. Freund, M. Linser (59. J. Biehler), B. Leininger, F. Wolf (63. F. Schneider), D. Scholl (84. Y. Yordanov), F.Bolz

FC Rimsingen II vs. SG Prechtal/Oberprechtal III

Da ist er endlich, der zweite Saisonsieg! Mit einem couragierten Auftritt und viel Leidenschaft sowie Zusammenhalt brachte man den knappen Sieg über die Zeit. Den Treffer des Tages erzielte Ruben Hoffmann per Kopf nach einer Ecke.

Es spielten: J. Möhrle, M. Belzer (33. M. Reuschling), S.Weber, D. Broll, L. Mancinone, R. Hoffmann, M. Schmidt (33. M. Federer), N. Iaia, R. Blum, M. Freund (62. F. Rinderle), C. Yilmaz (71. P. Federer)

Am kommenden Sonntag, 29. Oktober treffen die beiden Mannschaften auf die Spvgg. Ehrenkirchen. Anpfiff in Kirchhofen ist um 12:30 und 15 Uhr. Zwei Tage später, den 31. Oktober kommt es dann zum Derby beim ASV Merdingen. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr. Die zweiten Mannschaften treffen am 2. November ebenfalls um 19:30 Uhr aufeinander. Die Teams freuen sich bei diesen Auswärtspartien auf zahlreiche Unterstützung.