FC Rimsingen vs. FSV Ebringen 1:0 (1:0)

FCR | 9. Oktober 2023 | keine Kommentare

Mit viel Leidenschaft zum zweiten Heimsieg!

Zum wiederholten Male fielen Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt aus. So sprang Felix „Schnixx“ Schneider kurzfristig ein. Mit ihm auf der Ersatzbank die Torhüter Ruben Hoffmann und Max Siebert. Alle sollten in diesem kampfbetonten Spiel noch eine wichtige Rolle haben.
Der Unmut vor dem Spiel war unserer Mannschaft jedoch nicht anzusehen. Von Beginn an waren die Jungs bissig und hellwach in den Zweikämpfen. So waren auch sie die gefährlichere Mannschaft. Zwar wurde nicht mit gewohntem Kurzpassspiel hantiert und sich auf lange Bälle in die Spitze konzentriert. Doch genau ein solch langer Abstoß verlängerte Denis Scholl auf die linke Außenbahn zu Micha Hoffmann, der mit seinem Pass in den Strafraum unseren Kapitän Hannes Stoll fand. Dieser ließ sich vor dem Tor nicht lange bitten und schob gekonnt zur Führung ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte unser Team auf diese Art und Weise drei weitere Chancen erarbeiten, die aber nicht genutzt wurden. Ebringen hatte keine Lösungen gegen die vielbeinige Abwehr.

Im zweiten Spielabschnitt zunächst das gleiche Bild. Ebringen mit mehr Ballbesitz, aber ideenlos. Unsere Jungs defensiv gut aufgestellt und mit dem Fokus auf schnelles Umschaltspiel. Dies ging bis zur 60. Minute gut. Danach wurden die Beine schwer und es musste das erste Mal gewechselt werden. Für Yordan Yordanov kam Schnixx, der nach langen Verletzungspause sein Comeback feierte. Das Spiel fand jetzt nur noch in der Rimsinger Hälfte statt. Die Gäste drückten auf den Ausgleich und zeigten mehr Durschlagskraft. Doch Nico Spinner hielt alles, was auf das Tor kam und falls nicht retteten seine Mitspieler auf der Linie für ihm. Generell warfen sich alle Spieler in Blau in jeden Zweikampf und hatten sogar das 2:0 durch Ruben auf dem Kopf. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. So war nach der 8-minütigen Nachspielzeit (!) die Erleichterung groß und die Freude in den Gesichtern der Spieler noch größer!

Was für ein toller Fight unseres Teams. Mit viel Leidenschaft und Zusammenhalt war der Sieg am Ende auch verdient!

Es spielten: N. Spinner, D. Perrone, H. Steimer (69. R.Hoffmann), T. Bucher, M.Federer, M. Hoffmann, L. Freund, Y. Yordanov (57. F. Schneider), H. Stoll, D. Scholl (86. M. Siebert), F. Bolz

FC Rimsingen II vs. FSV Ebringen II 0:7 (0:4)

Die zweite Mannschaft musste ebenfalls auf viele angeschlagene Spieler verzichten. Leider fand das Team von Beginn an nicht in die Partie. Die Gäste aus Ebringen erwischten einen Sahnetag und zeigten sich sehr effizient.

Es spielten: M. Siebert, U. Bärmann, C. Bärmann, R. Lai, V.Avdijaj (40. F. Rinderle), N. Iaia, J. Lucatelli, M. Freund, M. Federer (36. R. Hoffmann), H. Yilmaz, C. Yilmaz

Kommenden Sonntag, 15. Oktober treffen die Teams im Tuniberg-Kaiserstuhl-Derby auf die Reservemannschaften der SG Ihringen/Wasenweiler. Zu gewohnten Zeiten um 13 und 15 Uhr werden die Spiele im Riedparkstadion in Wasenweiler angepfiffen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!