FC Rimsingen vs. SC Holzhausen 4:3 (1:1)

FCR | 12. September 2022 | keine Kommentare

FC Rimsingen gewinnt 7-Tore-Spektakel im Attilastadion!

Dabei konnte unsere Elf zweimal einen Rückstand egalisieren und am Ende die Partie drehen.

Man startete gut in die Partie und hatte durch Micha Hoffmann eine erste Großchance, die leider nur knapp den Weg ins Tor verfehlte. Die Gäste wurden nach einer Viertelstunde aktiver und konnten in Führung gehen – hier sah das Zweikampfverhalten der Mittelfeldreihe sehr schwach aus. Doch kurz vor Halbzeitpfiff war es Jonas Wellinger, der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld am schnellsten schaltete und Hannes Stoll in Szene setzte, der Torjäger fackelte nicht lange und schob zum Ausgleich ein.

In Halbzeit 2 sollten dann weitere fünf Treffer folgen. Zunächst konnte Holzhausen durch einen sehenswürdigen, direkten Freistoß wieder in Führung gehen. Ehe unsere Elf richtig Fahrt aufnahm und innerhalb von 10 Minuten das Spiel komplett drehte und auf 4:2 erhöhte. Hannes Stoll war auch hier wieder der entscheidende Akteur mit zwei Toren und einem Assist für Jonas Wellinger. Am Ende wurde es aber doch noch einmal spannend, als Holzhausen nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum Anschlusstreffer kam. Jedoch stemmte sich unser Team geschlossen gegen die weiteren Angriffe der Gäste und erkämpfte sich in diesem Spektakel den so wichtigen Heimsieg!

Aufstellung: Nico Spinner, Henry Panse, Julian Körber, Leon Freund, Danilo Perrone, Max Federer, Steffen Pfeiffer, Micha Hoffmann (84. Min Marc Linser), Jonas Wellinger, Felix Bolz, Hannes Stoll (88. Min Ralf Blum)

FC Rimsingen 2 vs. SC Holzhausen 2 2:2 (1:1)

Der schnelle Führungstreffer durch Ralf Blum gab dem Team nicht die nötige Sicherheit, sodass es immer wieder Torhüter Jonas Möhrle war, der seine Vorderleute im Spiel hielt. Beim Ausgleichstreffer und der Führung durch die Gäste per Elfmeter war aber auch er chancenlos. Danach kam die Elf wieder besser in die Partie und konnte wiederum durch Ralf Blum den Ausgleich erzielen. Leider belohnte sich unsere Reservemannschaft am Ende nach einem Freistoß von YordanYordanov an das Lattenkreuz nicht mit dem ersten Saisonsieg.

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Jonas Möhrle, Moritz Belzer, Luca Mancinone, Helge Müller, Yordan Yordanov, Louis Zenker, Bertan Bektas, Luca Gasper, Ruben Hoffmann, Nicolas Lai, Ralf Blum, Max Siebert, Veprim Avdijaj, Max Freund, Simon Gippert

Am kommenden Sonntag haben beide Mannschaften wiederum Heimspiele. Gegner ist der SV Ebnet. Das Spiel der „Ersten“ beginnt um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft startet um 13 Uhr.