FC Rimsingen vs. SG Breisach/Gündlingen 3:1 (1:0)

FCR | 25. September 2023 | keine Kommentare

Sieg und Niederlage im Stadtderby!

Die erste Mannschaft konnte sich nach einem couragierten Auftritt zu Recht Derbysieger nennen! Durch eine kompakte Abwehrarbeit stand die Mannschaft deutlich sicherer als in den vergangenen Spielen und ließ den Gästen kaum eine Möglichkeit zum Torabschluss zu. Der Fokus auf das Verteidigen sorgte dafür, dass sich auch unsere Jungs kaum Torchancen erspielten. So war es ein Foulelfmeter, der die Führung brachte. Hannes Stoll verwandelte souverän. Kurze Zeit später fand eine spielentscheidende Szene statt. Einem Gästespieler brannten die Sicherungen durch: Er sprang seitlich von hinten in Micha Hoffmann rein, sodass dem Schiedsrichter nichts anderes übrigblieb, als die rote Karte zu zeigen. Mit der Überzahl im Rücken spielte man die erste Halbzeit ruhig zu Ende und ging mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach einer guten Viertelstunde in der zweiten Halbzeit waren es dann die Gäste, die mehr vom Spiel hatten. Trotz der Unterzahl konnten sie unser Team zeitweise in der eigenen Hälfte stark unter Druck setzen. Mit etwas Spielglück konnten unsere Jungs aber genau in diese Phase die Führung ausbauen. Hannes erlief sich einen langen Ball von Felix Bolz, umkurvte den Torwart und schob ein. Im Anschluss war die Moral der Gäste gebrochen und Hannes konnte nach Vorlage von Felix Wolf mit einem kuriosen Tor aus spitzem Winkel für die Vorentscheidung sorgen. Breisach gelang im Anschluss an einen Freistoß noch der Ehrentreffer.

Es spielten: N. Spinner, D. Perrone, T. Bucher, M. Federer, M.Hoffmann (90. D. Broll), L. Freund, M. Linser (62. F. Wolf), B. Leininger, H. Stoll, D. Scholl (72. Y. Yordanov), F. Bolz (86. M. Freund)

FC Rimsingen II vs. SG Breisach/Gündlingen II 0:3 (0:1)

Im Spiel der beiden zweiten Mannschaften, musste unser Team eine bittere Niederlage einstecken. Nach einem Eigentor lag man mit 0:1 zur Halbzeit zurück. Ein klares Aufbäumen gegen den Rückstand war leider nicht zu erkennen und so erhöhten die Gäste noch auf 0:3.

Es spielten: R. Hoffmann, P. Himmelsbach, D. Broll, P.Federer (46. C. Bärmann), F. Wolf, N. Iaia, M. Freund, M. Federer (33. D. Perrone), H. Yilmaz (22. M. Schmidt), Z. Abu Watfa, C. Yilmaz

Am Sonntag, 1. Oktober spielen unsere Mannschaften in Ebnet. Anpfiff der zweiten Mannschaft ist um 12:15 Uhr. Die erste Mannschaft beginnt um 15 Uhr. Die Teams freuen sich über Unterstützung bei diesen Auswärtsspielen.