FC Rimsingen vs. SG Ihringen/Wasenweiler II 4:1 (2:0)

FCR | 20. März 2023 | keine Kommentare

Mit Doppelschlägen kurz vor der Halbzeit und dem Ende der Partie sichert sich der FCR den Derbysieg im Heimspiel gegen die Reserve der SG @vfrihringen/@svwasenweiler!

Auf einem sehr schwer bespielbaren Untergrund war unser Team von Beginn an spielbestimmend. Die 3-er Kette um Stefan Baumbusch, Julian Köber und Leon Freund stand sicher und schaffte es immer wieder durch ein sauberes Passspiel die Offensivkräfte in Szene zu setzen. Es dauerte allerdings bis Minute 35 als sich Danilo Perrone und Hannes Stoll auf der rechten Seite durchkombinierten und Hannes stramme Flanke den Kopf von Jonas Wellinger fand – 1:0! Kurz danach war es wiederum Hannes, der den mitgelaufenen Max Federer im Strafraum anspielte. Aus spitzem Winkel ließ er dem Gästekeeper mit seinem Schuss ins lange Eck keine Chance.

In Halbzeit zwei schalteten die Jungs zwei Gänge zurück, was sich rächen sollte. Die SG fand besser in die Partie und konnte einer ihrer Chancen zum Anschlusstreffer nutzen. In dieser Phase musste sich das Team auch bei Jonas Möhrle im Tor bedanken, dass es nicht zum Ausgleich kam. Mit den Wechseln und einer Systemumstellung fand unser Team aber zurück in die Spur und konnte noch zwei weitere Treffer erzielen. Julian Körber beruhigte die Nerven der Rimsinger Anhänger mit dem Treffer zum 3:1 nach einem Eckball und Max Federer revanchierte sich bei seinem Cousin Hannes, indem er ihm den letzten Treffer des Tages auflegte.

Insgesamt ein verdienter Sieg der gesamten Mannschaft gegen schwache Gäste, die aber nochmal Morgenluft schnupperten, als man nach der Halbzeit zu wenig für das Spiel tat. Diese Lehren sollten gezogen werden, um sich in der Trainingswoche auf die schwere Auswärtspartie bei der @spvggehrenkirchen vorzubereiten.

FC Rimsingen II vs. SG Ihringen/Wasenweiler III 0:4 (0:1)

Die zweite Mannschaft zeigte sich deutlich verbessert zur Vorwoche konnte aber ihre zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen. Die Gäste zeigten sich da effizienter und konnten aus vier Möglichkeiten vier Tore erzielen.

#perdoppeltemdoppelschlagzumderbysieg

#leidernur3von6