FC Rimsingen vs. SG Rheinhausen 1:2 (1:1)

FCR | 29. Februar 2024 | keine Kommentare

An Tag zwei des Trainingswochenendes stand eigentlich ein Testspiel gegen den SV Weilertal auf dem Programm. Die Täler mussten allerdings kurzfristig absagen. Genauso kurzfristig konnte dann ein neuer Gegner organisiert werden. Vielen Dank nochmal an die @sg_rheinhausen1999 für die Spontanität und die Bereitschaft an den Tuniberg zu fahren 🫱🏻‍🫲🏼.
Gespielt wurde dann auch!

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr Ballbesitz und konnten sich hin und wieder vor das Tor unseres FCR spielen. Die Abschlussversuche konnte Jonas Möhrle aber parieren. Unsere Jungs wurden nach Ballgewinnen und schnellem Umschaltspiel gefährlich. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung. Nur 10 Minuten später führte ein Angriff über die linke Seite unseres Teams zum Ausgleich. Max Federer bediente Felix Bolz, der einschob.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs besser in die Parte und waren mutiger. Zweikämpfe wurden gewonnen und Torchancen erarbeitet. Diese konnten allerdings nicht genutzt werden. Gegen Ende der Partie schwanden die Kräfte, sodass die SG Rheinhausen wieder mehr Spielanteile hatte. Nach einem Schuss an den Pfosten konnte der gegnerische Stürmer – aus einer Abseitspostion – abstauben. Der Treffer zählte leider dennoch.

Ein guter Test zum Abschluss eines überragenden Trainingswochenendes! So kann es weitergehen.