FC Rimsingen vs. Spfr. Oberried 2:5 (1:1)

FCR | 29. Februar 2024 | keine Kommentare

Im ersten Testspiel der Rückrundenvorbereitung hielt unsere Mannschaft 60 Minuten gut gegen die starken Gäste aus Oberried mit. Besonders in Halbzeit 1 standen unsere Jungs kompakt gegen den Ball und sorgten für verzweifelte Gesichter bei den Dreisamtälern. Hin und wieder konnte unser Team auch Offensivakzente setzen. Über schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinnen wurde es gefährlich. Dennoch war es dann ein Standard(traum)tor, dass die überraschende Führung nach gut 30 Minuten brachte. Leon Freund verwandelte einen Freistoß aus gut 40 Metern direkt! Kurz vor der Halbzeit mussten die Jungs dennoch einen Gegentreffer hinnehmen, nachdem der Druck der Gäste zu stark wurde.

In Halbzeit 2 konnte das Team noch gute 20 Minuten dagegen halten, ehe die Oberrieder mit 4 Toren innerhalb von einer Viertelstunde auf 1:5 davonzogen. Geschuldet war dies u.a. vieler Umstellungen und nachlassender Konzentration bzw. Kräfte. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Hannes Stoll per Foulelfmeter.

Fazit: Die Mannschaft konnte über weite Strecken den defensiven Matchplan umsetzen und bewies, dass sie auch verteidigen kann. Dennoch benötigt es Zeit und auch viele (!) Trainingseinheiten, um die nötigen Körner für 90 Minuten konzentrierten Fußball zu erlangen.