FC Rimsingen vs. SV Munzingen 3:4 (1:1)

FCR | 24. April 2023 | keine Kommentare

Bittere Niederlage im Tunibergderby!

Im Attilastadion übernahmen unsere Jungs in ihren weiß-blauen Ausweichtrikots von Beginn an die Spielkontrolle. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Felix Bolz fand Jonas Wellinger mit seiner Flanke Hannes Stoll, der zum 1:0 verwandelte. In den folgenden 15 Minuten konnte unser Team weitere Chancen erspielen, aber nicht erfolgreich verwerten. Die Partie verflachte und unsere Jungs waren nicht mehr so griffig und zwingend genug in Ihren Aktionen. Kurz vor der Pause musste man dann den Ausgleichstreffer aus dem Nichts hinnehmen, nachdem man unsortiert war und den schnellen Munzinger Spieler über außen in den Strafraum durchbrechen ließ. Dessen Schuss ging noch an die Latte, aber der Abpraller landete wiederum bei einem Spieler der Gäste, der ins leere Tor einschob.

Die Jungs fanden sehr schleppend in den zweiten Spielabschnitt, ähnlich wie in der Vorwoche gegen Ebnet wurde nicht mehr Fußball gespielt, sondern viel mit langen Bällen hantiert. Zudem kam man nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und stand schlecht. Zwei individuelle Fehler führten dann zum 1:3-Rückstand. Hiernach zeigten unsere Weiß-Blauen die richtige Reaktion und fingen wieder an, mehr miteinander zu spielen und zu verteidigen. In der Folge konnte man durch Marc Linser (Strafstoßtor) und Hendrik Steimer (per Kopf) ausgleichen. Was für eine Moral! Und entsprechend hätte das Spiel auch keinen Sieger verdient gehabt. Allerdings brachte man sich in der Nachspielzeit um diesen Punkt, als wiederum ein individueller Fehler für die Führung der Gäste sorgte. Sehr bitterer Nachmittag für die junge Truppe. Es gilt aus den Fehlern zu lernen und den Siegeswillen, Spielfreude sowie Zweikampflust über das komplette Spiel zu zeigen und nicht nur phasenweise.

FC Rimsingen II vs. SV Munzingen II 2:4 (1:0)

Einen ebenfalls bitteren Tag erlebte unsere zweite Mannschaft. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Leidenschaft sorgte für eine 2:0 Führung nach 60 Minuten. Danach verließen sie aber ihre Kräfte und Munzingen konnte die Partie noch drehen.

#eingebrauchtertag

#hightowerhäni