FC Rimsingen vs. SV Solvay Freiburg 0:8 (0:6)

FCR | 12. August 2021 | keine Kommentare

Mit einer 8:0 Klatsche scheitert unsere Mannschaft in der zweiten Runde im Bezirkspokal.
Zu keiner Zeit fand man in der ersten Halbzeit ins Spiel. Die Freiburger zeigten sich hingegen spielfreudig und gingen mit den ersten drei Schüssen aufs Tor nach einer Viertelstunde mit 3:0 in Führung.
Unter diesem Schock fand kein weiteres Aufbäumen mehr statt und der Bezirksligist zeigte, weshalb er zwei Klassen höher spielt.

In der zweiten Halbzeit hielten unsere Jungs stärker dagegen, konnten sich aber nicht durch einen Ehrentreffer belohnen. Doppelt bitter: bei einer starken Abwehraktion verletzte sich unser Torhüter Luca Gasper und es kam zum kuriosen Wechsel. Goalgetter Simon Vögele streifte sich das Torhütertrikot über und musste auch nur noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Es spielten: Luca Gasper, Alexander Schmidt, Sebastian Braun, Nicolas Lai, Ruben Hoffmann, Max Federer, Leon Freund, Jonas Wellinger, Danilo Perrone, Henry Panse, Denis Scholl

Eingewechselt wurden: Julian Ketterer, Simon Vögele, Adrian Plocher

Ein Abend zum Vergessen. Die Klassenunterschiede waren zu deutlich. Die Annahme von Zweikämpfen zu wenig. Nichtsdestotrotz gilt es den Blick nach vorne zu richten.

Am kommenden Sonntag wird es Zeit für den ersten Heimsieg seit knapp 2 Jahren!

Die Spiele am Sonntag, 15.08.2021 im Attilastadion:

FC Rimsingen II vs. Spfr. Oberried III

FC Rimsingen vs. FC Freiburg St. Georgen II