FC Rimsingen vs. VfR Hausen 0:3 (0:1)

SpielberichtVorschau

FCR | 10. Juli 2018 | keine Kommentare

Starke Mannschaftsleistung und kompakte Defensive zum Auftakt!

Unter den neuem Trainergespann Haxhija/Perrone wurde das System gegen die höherklassige Mannschaft aus Hausen von einem 4-2-3-1 auf eine 3-5-2 Ausrichtung umgestellt. Ziel war es dabei gegen den Ball aus einer kompakten Defensive mit einer 5er Kette die Räume für die ballsicheren Gäste eng zu machen. Dies gelang über die erste Hälfte souverän. Nur in einer unachtsamen Situation der Hintermannschaft, konnte der gegnerische Stürmer mit einem toll platzierten Kopfball den sonst sicheren Torhüter Luca Gasper überwinden.
Doch auch unsere Jungs wussten das Konterspiel für sich zu nutzen, konnten die sich bietenden Chancen jedoch nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen.

Im zweiten Spielabschnitt wechselte Hausen komplett! Unsere Blauen hielten weiterhin dagegen, zollten jedoch der Hitze und der intensiven Laufarbeit immer mehr Tribut, so dass Hausen die entstehenden Freiräume besser zu nutzen wusste. Zweimal konnten sie ihre Chancen verwerten und erhöhten auf 0:2 und 0:3.

Fazit: Das erste Spiel macht Lust auf mehr! Gegen den Ball hielten unsere Jungs toll mit und zogen den vorgegebenen Plan des Trainerduos bis zum Schluss durch. Zudem konnten schon spielerische Ansätze gezeigt werden, die in den nächsten Wochen der Vorbereitung weiter trainiert und verbessert werden!

Das nächste Testspiel findet am Donnerstag um 19:30 Uhr in Niederrimsingen gegen die SF Oberried statt!

Es spielten: L. Gasper, M. Federer, J. Jensen, S. Baumbusch, M. Haxhija, F. Mattes, F. Wolf, D. Scholl, M. Reichel, H. Stoll, S. Vögele

Eingewechselt wurden: M. Hoffmann, P. Herrmann, P. Himmelsbach, R. Blum, R. Schwab

#3er5erFahrradkette
#die10isttot