FSV RW Stegen II vs. FC Rimsingen 5:2 (1:0)

FCR | 4. September 2023 | keine Kommentare

Nichts zu holen im Dreisamtal!

Der Spielverlauf schreibt sich ähnlich zu dem der vergangenen Woche. Zu Beginn der Partie ĂĽbernahmen unsere Jungs die Spielkontrolle und hatten durch viel Ballbesitz die Möglichkeit den Spielaufbau zu ĂĽbernehmen. Dies fĂĽhrte zu zwei „hunderprozentigen“ Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Stegen wurde dann gefährlich, wenn unser Team Fehler machte. Nach einem Rimsinger Eckball, der zu kurz geriet, konnten die Gastgeber schnell kontern und kamen selbst zu einem EckstoĂź. Diesen konnten sie zur schmeichelhaften HalbzeitfĂĽhrung nutzen.

In zweiten Spielabschnitt versuchten wieder unsere Jungs das Tempo der Partie zu bestimmen, wurden aber nicht mehr so gefährlich, wie im ersten Durchgang. Stegen konzentrierte sich auf das Verteidigen und wurde nach Ballgewinn gefährlich. Mit einem Doppelschlag in der 69. Und 73. Minute sorgten sie dann fĂĽr die Entscheidung des Spiels. Unser Team kämpfte sich nach dem Anschlusstreffer durch Denis Scholl kurz zurĂĽck, ehe Stegen wieder gnadenlos die Fehler der jungen Mannschaft bestrafte und auf 5:1 davonzog. Micha Hoffmann betrieb zum Schluss noch „Ergebniskosmetik“ mit einem direkten FreistoĂźtreffer.

Es bleibt dabei: Das Team will FuĂźball spielen, belohnt sich nicht dafĂĽr und wird gegen starke, effiziente Gegner fĂĽr die eigenen Fehler konsequent bestraft.

Es spielten: N. Spinner, D. Perrone (86. N. Iaia), D. Heller, T. Bucher, M. Federer, M. Hoffmann, L. Freund, M. Linser (46. J. Biehler), H. Stoll, D. Scholl, F. Bolz

FSV RW Stegen III vs. FC Rimsingen II 11:1 (3:0)

Die zweite Mannschaft kam unter die Räder. An die starke erste Halbzeit konnte nach 60 Minuten nicht mehr angeknĂĽpft werden. Den Ehrentreffer erzielte Veprim Avdijaj.

Es spielten: R. Hoffmann, M. Kaiser, P. Himmelsbach, D. Broll, V. Avdijaj, M. Reuschling (39. M. Federer), N. Iaia (65. T. Perrone), J. Lucatelli (58. M. Schmidt), M. Freund, Z. Abu Watfa, C. Yilmaz

Am kommenden Sonntag, 10. September empfängt man die Teams aus Munzingen zum Tuniberg-Derby im Attilastadion! Anpfiff der ersten Mannschaft ist bereits um 14 Uhr. Die Zweite Mannschaft spielt danach um 16 Uhr.