FV Sasbach I – FC Rimsingen I 3 : 3 ( 1 : 2 )

FCR | 4. April 2018 | keine Kommentare

Nur 1 Punkt bei 3 Auswärtstoren!

Der FC Rimsingen zeigte nach der desolaten Vorstellung im Heimspiel gegen Köndringen am vergangenen Sonntag eine gute Reaktion und holte beim noch schlechter platzieren FV Sasbach  – nur – einen Auswärtspunkt. Obwohl mehr drin gewesen wäre.

Nach einer starken halben Stunde führte das Gästeteam aus Rimsingen mit 2: 0 Toren und sah schon wie der sichere Sieger aus. Mit entsprechender Körpersprache und starkem Zweikampfverhalten in allen Mannschaftsteilen zeigte sich das Perrone- Team von der guten Seite. Das frühe Tor durch einen Kopfball von Felix Wolf sowie ein Sonntagsschuss durch Simon Vögele wähnten den FC R auf der Siegerstraße. Kurz vor der Pause brachte eine Unaufmerksamkeit in der Rimsinger Defensive die Gastgeber ins Spiel zurück.

Durch einen direkt verwandelten Eckstoß schafften die Gastgeber gleich nach Wiederanpfiff  sogar den Ausgleich. Nicht geschockt vom Ausgleichstreffer ging der FC Rimsingen wiederrum durch Simon Vögele (55. Min.) per verwandeltem Foulelfmeter in Führung. Diese wurde auch fast bis zum Schlusspfiff mit aufopferungsvollem Kampf gegen die nie aufsteckenden Kaiserstühler verteidigt. Doch in der letzten Minute zeigte der Schiedsrichter mit einer umstrittenen Entscheidung auf den ominösen Punkt und die Sasbacher nahmen die Chance wahr und konnten zum Endstand und letztlich nicht unverdienten Punktgewinn ausgleichen.

Aufstellung:

Carsten Schaare, Julian Veit, Philipp Föhrenbach, Jan Jensen, Max Federer, Felix Wolf, Benni Leininger, Simon Vögele, Micha Hoffmann,  Felix Schneider, Hannes Stoll

Eingewechselt wurden: Florian Mattes, Manuel Reichel und Julian Singer

FV Sasbach II – FC Rimsingen II                2 : 0 ( 0:0 )

In der 1. Halbzeit konnte das Reserveteam des FC Rimsingen ihren Kasten noch sauber halten, doch bei schwindenden Kräften musste das FC R- Team in der Schlussphase noch 2 Gegentreffer hinnehmen.