Heute im Rebland-Kurier:

FCR | 6. März 2024 | keine Kommentare

In der heutigen Ausgabe des Rebland-Kuriers zieht unser Vorstand Sport Max Federer ein kurzes Resümee zur Hinrunde und Rückrundenvorbereitung und gibt einen Ausblick auf die Ziele in der Rückrunde👀🎯.

Zur besseren Lesbarkeit findet sich der Text des Artikels auch hier in der Beschreibung🧐:

Am Sonntag, 10. März, 15 Uhr, startet der FC Rimsingen in die Rückrunde. Im Attilastadion muss sich die Mannschaft um Sportvorstand und Spieler Max Federer gegen den PTSV Jahn Freiburg 2 behaupten. Die Hinrunde war durchwachsen. Mit dem 10. Tabellenplatz könne man nicht zufrieden sein, so Max Federer. „In der Vorbereitung auf die Rückrunde haben wir kein einziges Spiel gewonnen“, berichtet Federer vor dem ersten Heimspieltag in der Rückrunde. „Aber es waren schon einige positive Entwicklungen zu sehen.“ In der Winterpause hätten Mannschaft und Trainer vor allem den Fokus auf die Defensive gelegt. Vor allem an der Chanceneffizienz müsse die Mannschaft dringend arbeiten: „Wir haben in der Hinrunde einfach zu viele Spiele verschenkt.“ Die Spieler seien zu unkonzentriert gewesen, hätten Chancen leichtfertig vergeben. Auch mit der Dreierkette sei man in der Hinrunde nicht so gut gefahren, wie erwartet. In der Rückrunde setzt man deshalb auf eine Viererkette. „In den Vorbereitungsspielen hat sich diese schon bewährt“, so Federer. „Wir haben eine junge Mannschaft mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend. Die Mannschaft muss noch zusammenwachsen.“ Aus den Vorbereitungsspielen nimmt Federer mit, dass die Mannschaft „viel sicherer“ steht. „Wir wollen in der Rückrunde unsere Gegner ärgern und mehr Tore machen“, schaut Federer nach vorne. Saisonziel sei ein Tabellenplatz im oberen Drittel.