PSV Freiburg – FC Rimsingen ​ 3 : 2 (2 : 1)

FCR | 20. September 2021 | keine Kommentare

Bittere Niederlage in Freiburg

In Spiel der Tabellennachbarn versäumte es die Elf des FCR etwas Zählbares mitzunehmen.

Man kassierte  vermeidbare Gegentore und im Angriff war man definitiv zu harmlos.  Eine Vielzahl von vergebenen Torchancen hätte locker zum Sieg gereicht.

Die Gastgeber gingen bereits nach sechs Minuten in Führung als die Rimsinger Innen-verteidigung nicht aufpasste und sich überspielen ließ. Man hielt aber dagegen und kam besser ins Spiel. Denis Scholl erzielte nach 25 Minuten den Ausgleich. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über mehrere Spieler. Weitere vier Minuten später gingen die Gastgeber wieder in Führung. Der gegnerische Spieler eroberte im Halbfeld den Ball, marschierte an der Rimsinger Abwehrreihe vorbei und setzte den Ball gekonnt ins lange Eck. Trotz guter Möglichkeiten blieb es aber beim Rückstand des FCR zur Pause.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte dominierte die FCR-Elf das Spielgeschehen eindeutig. Doch man vergaß das Toreschießen und so dauerte es bis zur 72. Minute, ehe Simon Vögele eine Hereingabe über die  Linie drücken konnte. In der 82. Minute erzielten die Gastgeber nach einem Eckball den Siegtreffer. Dabei verletzte sich der Torschütze schwer im Gesicht und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen dem Verletzten auf diesem Weg baldige Genesung.

Der FC Rimsingen hat sich die Niederlage durch eigene Unzulänglichkeiten selbst zuzuschreiben. Vielleicht gelingt es am kommenden Sonntag die Niederlage wieder wettzumachen und dem heimstarken Favoriten in Ehrenkirchen ein Bein zu stellen.

Die Aufstellung:​ Luca Gasper, Julian Ketterer, Jonas Sternberg (82. Min. Julian Körber), Sebastian Braun, Micha Hoffmann, Kristof Görlitz, Simon Vögele (81. Min. Alexander Schmitt), Max Federer, Denis Scholl (63. Min. ​Danilo Perrone), Soner Mehmedzaid​

PSV Freiburg 2   –   FC Rimsingen 2 3 : 1  (2 : 1)

Im Spiel der Reserve verlor unsere Elf verdient. Man hatte mit dem ungewohnten Platz seine Schwierigkeiten und produzierte viele unnötige Abspielfehler. Den Ehrentreffer erzielte Ralf Blum mit einem Kopfball nach Flanke von Simon Schwald.

Es spielten: ​Max Siebert, Clemens Bärmann, Valon Avdijaj, Veprim Avdijaj, Jordan ​Yordanov, Stephan Vögele, Mark Keller, Ivan Alexandrov, Jonas Renz, Ralf ​Blum, Simon Schwald, Florian Rinderle, Ruben Hoffmann und Patrick Willig

Am nächsten Spieltag, Sonntag, den  26.09.2021  spielen unsere beiden Mannschaften bei der Spvgg. Ehrenkirchen.  Die „Erste“  spielt um     15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die „Zweite“  bereits um 12.30 Uhr.