SC Kiechlinsbergen I – FC Rimsingen I 3 : 1 ( 1 : 0 )

SpielberichtVorschau

FCR | 19. November 2018 | keine Kommentare

„Hätte, wenn und aber“- Rimsinger Fußballherz belohnt sich nicht

In der Anfangsphase hätte Manuel Reichel völlig frei vor dem einheimischen Tor die Gästeführung erzielen müssen. Nach der anschließenden Drangphase der Kaiserstühler mit zwei guten Einschußmöglichkeiten befreite sich der Tabellenletzte aus Rimsingen immmer mehr und bot eine starke Vorstellung auf auswärtigem schwer bespielbarem Terrain. Was fehlten waren die Tore: wenn Felix Wolf, Hannes Stoll oder Sebastian Zachrau in dieser Spielphase getroffen hätte, wäre das Spiel bestimmt anders gelaufen: mit breiter Brust erkämpfte und erspielte sich der FC Rimsingen – an diesem Sonntag– seine Einschussmöglichkeiten. Aber aus einer Unachtsamkeit in der Abwehr resultierte der schmeichelhafte Führungstreffer der Gastgeber– zum ungünstigen Zeitpunkt kurz vor dem Pausentee- das Spiel war vom Ergebnis her auf den Kopf gestellt.

Sie kennen die 2. Halbzeit: Hätte das FCR- Team kurz nach der Pause seine sich bietenden Torchancen verwandelt, das Spiel wäre an diesem Sonntag anders gelaufen: das FC R- Team war im Vergleich zum vergangenen Heimspiel nicht wieder zu erkennen. Aber ein Sonntagsschuss und ein Konter zerstörten dann die Rimsinger Ausgleichsbemühungen. Hannes Stoll traf in der Schlussminute zum Ehrentreffer. Ein schwere Verletzung erkaltete das Rimsinger Fußballherz noch mehr: Stefan Baumbusch aus der starken Verteidigungskette musste mit Verdacht auf Beinbruch ins Krankenhaus geliefert werden.

Aufstellung:

Luca Gasper, Thomas Braun, Jan Jensen, Felix Wolf, Manuel Reichel, Stefan Baumbusch, Maxhun Haxhija, Hannes Stoll, Max Federer, Sebastian Zachrau, Micha Hoffmann

Eingewechselt wurden: Julian Singer, Florian Mattes, Raphael Schwab und Dennis Scholl

SC Kiechlinsbergen II – FC Rimsingen II             5 : 0

Auf dem Hartplatz in Königschaffhausen musste das Reserveteam eine herbe Niederlage einstecken.

Sonntag, 25. November

13:00 Uhr           SV Sasbach II – FC Rimsingen II

14:45 Uhr           SV Sasbach I – FC Rimsingen I

Unterstützen Sie den FC Rimsingen im letzten Spiel im Jahre 2018 am Kaiserstuhl in Sasbach !!!