SpVgg. Ehrenkirchen vs. FC Rimsingen 6:3 (3:3)

FCR | 3. November 2023 | keine Kommentare

Auf kuriose erste Hälfte folgt Ernüchterung!

Insgesamt neun Tore sahen die mitgereisten Rimsinger Anhänger in Kirchhofen. Gerade Halbzeit 1 hatte es in sich. Nach 5 Minuten lagen unsere Jungs schon mit 2 Toren in Rückstand. Sie steckten jedoch nicht auf und kamen durch Felix Bolz zum Anschlusstreffer. Die Antwort der Gastgeber dauerte nicht lange und schon war der alte Vorsprung hergestellt. Doch wieder zeigte unser Team Moral und glich bis zur Pause durch Hannes Stoll und Felix Bolz aus.

In Halbzeit zwei waren es unsere Jungs, die die Spielkontrolle übernahmen. Wie so oft konnten sie aber die zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Im Gegensatz dazu zeigten sich die Ehrenkircher effizienter und bestraften die individuellen Fehler unseres FCR eiskalt. So verliert man am Ende, zwar etwas zu hoch, verdient mit 6:3.

Zweiter Sieg in Folge für die Zweite!

SpVgg. Ehrenkirchen II vs. FC Rimsingen II 1:3 (0:0)

Team 2 hingegen besiegte den Ehrenkirchenfluch und zeigte wieder einmal eine couragierte Mannschaftsleistung. Es wurde gemeinsam gespielt, gekämpft und am Ende gejubelt. Ralf Blum brachte seine Blauen per Doppelpack mit 2:0 in Führung, ehe die Gastgeber den direkten Anschlusstreffer erzielten. Doch auch dieser Gegentreffer brachte unsere Jungs nicht aus der Ruhe und so konnte Manuel Schmidt den Treffer zum 1:3 Endstand besorgen. In der Nachspielzeit konnte Torhüter Max Siebert seine Super-Leistung krönen und einen Elfmeter halten.

Am Dienstag geht es direkt weiter mit dem Derby beim @asv_merdingen1949 . Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Getreu dem Motto „Alle in Blau“ nach Merdingen wollen wir aus dem Auswärts- ein Heimspiel machen!