SV Hartheim/Bremgarten vs. FC Rimsingen 2:2 (1:2)

FCR | 29. Februar 2024 | keine Kommentare

Weiterhin sieglos in der Vorbereitung!

Im heutigen Spiel war aber mehr drin. Gerade zu Beginn des Spiels übernahm unser Team die Kontrolle und konnte sich das ein oder andere Mal vor das Tor der Gastgeber kombinieren. Jedoch musste eine Standardsituation herhalten, um in Führung zu gehen. Nach einer Freistoßflanke konnten die Hartheimer den Ball nicht richtig klären. So reagierte Henry Panse am schnellsten und zog mit seinem linken (!) Fuß einfach mal ab. Der Ball schlug wuchtig unter der Latte ein. „Ich hab doch ein linken Fuß“ hallte es während seines Jubels.
Unsere Jungs machten weiter Druck, konnten aber nicht mehr zwingend vor das Tor kommen. Gute 10 Minuten vor der Pause kamen die Gastgeber besser in die Partie und unsere Mannschaft wurde passiver. So drehten die Hartheimer das Spiel, indem sie zwei Torchancen effizient nutzten.

In der zweiten Halbzeit waren es zu Beginn wieder unsere Jungs, die das Spiel kontrollierten. Allerdings war der Spielaufbau nicht mehr von Kurzpassspiel geprägt, sondern mehr von langen Bällen, sodass auch die Gastgeber immer wieder zu guten Umschaltmomenten kamen. Nach gut einer Stunde war es wiederum eine Standardsituation, die zum Ausgleich führte. Nach einer Ecke wurde Max Federer im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Linser gewohnt souverän.
In der Schlussphase wurde das Spiel hektisch und war geprägt von intensiven Zweikämpfen sowie Nickligkeiten. Daher kam kein richtiger Spielfluss mehr auf und es blieb beim 2:2.
Leider wieder kein Sieg. Die Torchancen aus dem Spiel müssen besser genutzt, die Laufarbeit intensiviert und der Fokus mehr auf das Spiel und weniger auf den Schiedrichter und Gegenspieler gelegt werden.