SV Kappel – FC Rimsingen 4 : 3 (2 : 2)

FCR | 28. April 2017 | keine Kommentare

Erneut eine Auswärtspleite für den FCR !

Ein munteres Toreschießen sahen die Zuschauer in diesem Mittwochabendspiel im Freiburger Ortsteil Kappel. Die Niederlage der FCR-Elf fiel etwas unglücklich aus, kam der Siegtreffer der Gastgeber erst in der Nachspielzeit zustande.

Von Beginn an entwickelte sich eine lebendige Begegnung mit vielen Torchancen hüben wie drüben. Simon Vögele brachte seine Farben bereits nach sieben Minuten in Führung als er frei zum Schuß kam und über den Torhüter der Gastgeber hinweg ins Tor traf. Doch die Führung hielt nicht lange, denn drei Minuten später gab der Schiedsrichter einen Foulelfmeter der von den Gastgebern zum Ausgleich verwertet wurde. Nach 22 Minuten gingen die Gastgeber erst-mals in Führung als nach einem Eckball das Leder nicht geklärt wurde und der Stürmer der Einheimischen reaktionsschneller handelte. Weitere 5 Minuten später der Ausgleich für den FCR. Simon Vögele tankte sich rechts durch und seine Hereingabe konnte Denis Scholl zum 2 : 2 nutzen. Bis zum Halbzeitpfiff hatte die FCR-Elf noch drei weitere gute Tormöglich-keiten, doch es blieb beim Remis.

Nach dem Seitenwechsel konnte das Rimsinger Team um Spielertrainer Michael Maier weitere gute Torchancen nicht nutzen. Dies rächte sich in der 60. Minute. Kappel nutzte einen Abpraller nach einem Freistoß zur erneuten Führung. Dass die Moral im Rimsinger Team stimmt zeigte nach 72 Minuten Benjamin Leininger, welcher einen Angriff über die linke Angriffsseite zum erneuten Ausgleich nutzte. Danach wogte das Spiel hin und her mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber die nach 91 Minuten eine erneute Unachtsamkeit in der Rimsinger Abwehr zum Siegtreffer nutzten.

Bemerkenswert ist weiterhin, dass man seit November 2016 nie mehr „zu Null“ spielen konnte. An diesem Tag verteilten beide Mannschaften viele „Geschenke“, so als wäre es Weihnachten.

Die Aufstellung:

Carsten Schaare, David Haas, Patrick Sitterle (46. Min. Florian Mattes), Max Federer, Raffael Wachonski, Michael Maier, Stefan Baumbusch (72. Min. Robert Lai), Felix Wolf, Benjamin Leininger,  Denis Scholl (81. Min. Patrick Müller), Simon Vögele