VfR Pfaffenweiler​​-​FC Rimsingen ​ 3 : 3 (1 :1)

FCR | 24. Oktober 2022 | keine Kommentare

Verdienter Punktgewinn in Pfallenweiler!

Im dritten Auswärtsspiel in Folge mussten unsere Jungs im Schneckental antreten.

Unsere Mannschaft konnte gegenüber dem Vorsonntag fast unverändert antreten und ging hoch motiviert in die Partie. Bereits nach sechs Minuten konnte man die erste Torchance verzeichnen und hatte den Gegner eigentlich im Griff. Aber wenn man denkt es ist alles gut kommt es meistens anders. Nach einem verloren Zweikampf auf der linken Abwehrseite kam der gegnerische Stürmer im Strafraum zu Fall, und Pfaffenweiler’s Torjäger Mane verwandelte in der 17. Minute den fälligen Foul-elfmeter zur Führung der Gastgeber. Weitere 10 Minuten später erneut ein Elfmeter. Diesmal aber für den FCR nachdem den Gastgebern ein Handspiel im Strafraum unterlief. Mark Linser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte ebenso souverän. So ging es in die Pause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff ein Angriff des VfR über unsere rechte Abwehrseite und wiederum Mane verwandelte die Hereingabe zur erneuten Führung. Da hatten mehrere Abwehrleute geschlafen. Aber die Antwort unserer Mannen ließ nicht lange auf sich warten. Nach 50 Minuten konnte Jonas Wellinger ungehindert flanken und Felix Bolz verwandelte zum erneuten Ausgleich.

Nachdem gegen Ende des Spiels die unseren zwei dicke Chancen versiebten, erzielten die Platzherren in der 88. Minuten erneut die Führung durch, wen wohl, natürlich Mane. Alle dachten das spannende Spiel wäre nun gelaufen, doch Rimsingen warf alles nach vorne, selbst Torhüter Nico Spinner stürmte mit und in der 92. Minute er-zielte erneut Felix Bolz nach einer weiten Hereingabe den umjubelten Ausgleich.

Aufstellung:​ Nico Spinner, Henry Panse (73. Min. Hendrik Steimer), Leon Freund, Julian Körber, Danilo Perrone, Max Federer, Mark Linser, Jonas Wellinger, Hannes Stoll, Felix Bolz, Micha Hoffmann (87. Min. Simon Vögele)

VfR Pfaffenweiler 2  – FC Rimsingen 2​​ 6 : 0 (3 : 0)

Eine weitere Klatsche musste unser Reserveteam hinnehmen. Man war den Gastgebern wiederum in allen Belangen unterlegen und hatte nie eine Chance.

Es kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Luca Gasper, Julian Ketterer, Paul Schätzle, Patrick Himmelsbach, Philipp Federer, Valon und Veprim Avdijaj, Maximilian Freund, Jonny Lucatelli, Alexander Schmitt, Clemes Bärmann, Jonas Belzer, Nikolas Lai

Das nächste Punktspiel bestreitet unsere erste Mannschaft gegen die Zweite von Schallstadt-Wolfenweiler. Das Spiel findet am Freitag, den 28.10.2022 um 19.00 Uhr unter Flutlicht auf dem neuen Winterrasen in Niederrimsingen statt. Eine herzliche Einladung geht an alle Fußballfreunde der beiden Rimsingen sowie Grezhausen und der ganzen Umgebung .