VfR Pfaffenweiler vs. FC Rimsingen 3:1 (2:1)

FCR | 17. September 2023 | keine Kommentare

Weiterhin sieglos!

Im Schneckental musste das Team auf Kapitän Hannes Stoll und Marc Linser verzichten. Entsprechend musste wieder einmal umgestellt werden. Trotzdem fand die Mannschaft gut in die Partie und konnte sich leichte Feldvorteile erarbeiten. Nach der Trinkpause schaltete man nach einem Einwurf schneller als der Gegner. Max Federer bediente Felix Bolz, der nicht lange fackelte und aus 17 Metern zur Führung traf. Nach der Führung brach der Spielfluss unserer Jungs allerdings ein. Die Gastgeber bekamen Oberwasser und konnten per Doppelschlag das Spiel kurz vor der Pause drehen.

Nach der Halbzeit kam unser Team besser in die Partie. Konnte aber wieder einmal eine hundertprozentige Torchance nicht nutzen. Das Spiel verflachte und keines der Teams wurde zwingend vor dem Tor. Kurz vor dem Ende konnte Pfaffenweiler einen Konter zum 3:1-Endstand nutzen.

Nach guten 30 Minuten und der verdienten Führung wurde das Fußballspielen eingestellt. Unachtsamkeiten und fehlende Laufbereitschaft sorgten dafür, dass Pfaffenweiler zurück in das Spiel kam. Bitter für das Team, da nun nach 5 Spielen lediglich 3 Punkte auf der Habenseite stehen.

Es spielten: N. Spinner, D. Perrone, H. Steimer (58. D.Heller), L. Mancinone (46. M. Hoffmann), T. Bucher, M.Federer, L. Freund (86. J. Ketterer), B. Leininger, J. Biehler (86. F. Wolf), D. Scholl (73. S. Vögele), F. Bolz

VfR Pfaffenweiler II vs. FC Rimsingen II 1:0 (0:0)

Die zweite Mannschaft fightete gegen spielstarke Gastgeber über das gesamte Spiel. Leider wurde die vielbeinige Abwehr kurz vor Schluss doch geknackt und so steht auch die zweite Mannschaft ohne Punkte da.

Es spielten: S. Vögele, P. Himmelsbach, D. Broll, U.Bärmann, F. Wolf, V. Avdijaj (63. T. Perrone), J. Lucatelli(46. R. Hoffmann), M. Freund, M. Federer (25. M. Schmidt), H. Yilmaz (30. N. Iaia), C. Yilmaz

Am Sonntag, den 24. September kommt es zum Stadtderby gegen die SG Breisach/Gündlingen. Die erste Mannschaft spielt wieder um 14 Uhr. Die zweiten Mannschaften beginnen um 16 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung im Attilastadion.