🏆 2. Spieltag Weinwanderpokal 🏆

FCR | 26. Juli 2024 | keine Kommentare

SV BW Waltershofen vs. FC Rimsingen 4:1 (4:0)

Leider blieb die große Überraschung aus. Bereits in der ersten Halbzeit war die Partie entschieden. Waltershofen hatte, wie zu erwarten, ca. 80% Ballbesitz und ließ unsere Jungs laufen. Dennoch verteidigten sie zunächst die erste Viertelstunde sehr gut, sodass der Favorit keine Chancen aus dem Spiel heraus hatte. So waren es zwei Standards, die sie für einen Doppelschlag nutzen konnten. Danach war unser Team sichtlich geschockt und es Begann eine Phase der Desorientierung, die Waltershofen wieder effizient zu nutzen wusste.

In Halbzeit zwei ging es gemütlicher zu. Einerseits standen unsere Jungs wieder besser gegen den Ball, andererseits wechselte Waltershofen auch auf fünf Postionen und ihr Spielfluss wurde dadurch unterbunden. Nichtsdestotrotz soll die Leistung unseres Team nicht aberkannt werden. Durch besseres Zweikampfverhalten und Stellungsspiel konnte sie die ein oder anderen Umschaltmomente nutzen, um vor das gegnerische Tor zukommen. Einer solchen Situation ließ Friday Metu kurz vor Schluss den Ehrentreffer folgen.

#Weinwanderpokal2024