Der FCR zieht souverän in die 2. Runde des Bezirkspokals ein!

FCR | 7. August 2023 | keine Kommentare

FC Rimsingen vs. FV Hochburg Windenreute 7:1 (2:1)

Der Start in das Spiel verlief jedoch alles andere als geplant. Nach einem langen Ball über die Abwehrkette reagierte der gegnerische Stürmer am schnellsten und schob zur Führung für die Gäste nach einer Minute ein.
Unsere Jungs zeigten sich nur kurz geschockt, ehe sie in ihr gewohntes Spiel fanden. Mit schnellem Kombinationsspiel wurden immer wieder gute Torchancen herausgespielt. Leider konnten nur zwei von diesen Chancen durch Hannes Stoll und Denis Scholl genutzt werden. Das Spiel war zwar gedreht, dennoch hätte man bereits höher führen müssen.

In der zweiten Halbzeit belohnten sich unsere Jungs für ihren Spielwitz. Nach dem 3:1 durch Micha Hoffman, ließ Hannes einen lupenreinen Hattrick folgen. Den Schlusspunkt setzte dann unser Jungspund Jakob Biehler. Der 18-Jährige, der noch in der A-Jugend spielt, erzielte in seinem ersten Pflichtspiel für den FCR per Distanzschuss sein erstes Pflichtspieltor.

Auch ein früher Rückstand schockte unsere Mannschaft nicht. Im Gegenteil: Man bewies Moral und setzte die taktischen Vorgaben zu 100% um. Gepaart mit schnellem, vertikalen Kombinationsspiel ist so einiges möglich für unsere jungen Wilden.

In der zweiten Runde des Bezirkspokals trifft man nun auf den Kreisliga A-Ligist @fc_heitersheim. Gespielt wird am Mittwoch, den 16. August um 18:30 Uhr in unserem Attilastadion.