#ehrenamtistunbezahlbar.

FCR | 4. Dezember 2020 | keine Kommentare

Mit dieser Kampagne möchte der DFB auf die 1,6 Millionen ehrenamtlichen Akteure im Amateurfußball aufmerksam machen! Egal ob Jugendtrainer, Grillmeister, Betreuer, Clubheimwirte oder Schiedsrichter. Sie alle sind #unbezahlbar und ohne sie würde mal so gar nichts in unserem Sport laufen.

Dies belegt auch eine vor kurzem veröffentlichte Studie im Auftrag der UEFA. So beträgt die soziale und ökonomische Wertschöpfung durch den Amateurfußball 13,9 Milliarden Euro (!) pro Jahr (Unter dfb.de/ehrenamt könnt ihr dazu mehr erfahren).

Weshalb der DFB zu der oben genannten Kampagne aufgerufen hat. Im Rahmen des „Tag des Ehrenamts“ am morgigen Samstag können sich Amateurvereine ab heute bis zum 13.12.20 bei ihren ehrenamtlichen Helfern bedanken.

Der FC Rimsingen möchte sich dieser Aktion anschließen und stellt ab morgen die Personen vor, ohne die die Vereinsarbeit nicht möglich wäre!

Seid gespannt!
Falls ihr Lust habt ein Teil des wertvollsten Kaders der Welt zu werden, meldet euch einfach bei uns!

#ehrenamtistunbezahlbar

#unsereamateureechteprofis