ESV Freiburg vs. FC Rimsingen 1:1 (1:1)

FCR | 17. Mai 2024 | keine Kommentare

FCR löst 1-Punkte-Karte bei den Eisenbahnern!

Einen fulminanten Start erlebten die Zuschauer auf dem engen Kunstrasenplatz der ESV Freiburg . Nach 5 Minuten gingen die Gastgeber durch einen Elfmeter in Führung. Weitere 5 Minuten später zündete Henry Panse den Ball, nach Vorarbeit von Timo Bucher, vom linken Strafraumeck in den rechten Winkel des gegnerischen Tores. Fast hätten unsere Jungs das Spiel in dieser spektakulären Anfangsphase komplett gedreht bekommen. Danilo Perrone eroberte wiederum am gegnerischen Strafraum den Ball, scheiterte jedoch am gut aufgelegten Torwart der Freiburger.
Im Anschluss verflachte die Partie. Auf beiden Seiten gab es jeweils ein bis zwei gute Abschlüsse, ansonsten bot das Spiel viele Fehlpässe und Fehler bei der Ballmitnahme.

In der zweiten Halbzeit kam unser Team besser in die Partie. Wurde zweikampf- und spielstärker und erarbeitete sich nun ein klares Chancenplus. Doch entweder standen die krakeligen Arme des Torhüters oder das Aluminium im Weg. So blieb es beim etwas unglücklichen Remis.

ESV Freiburg II vs. FC Rimsingen II 2:0 (2:0)

Beim Comeback unseres Torwarts Luca Gasper sollte gerade er zur tragischen Figur werden. Der Anstoß nach Anpfiff wurde zurückgespielt und dem sonst so souverän mitspielende Goalie rutschte der Ball über den Fuß ins eigene Tor. Die Gastgeber legten direkt mit dem zweiten Tor nach. Im Anschluss ereignete sich eine offene Partie, unsere Jungs hielten dagegen, doch konnten sich nicht mit einem Tor belohnen. So muss man die dritte Niederlage in Folge verdauen.

An dieser Stelle sind wir super happy, dass Luca wieder zurück ist und mit ihm nun auch ein wichtiger Stimmungsmacher in die Kabine zurückkehrt 💙🤍

Am Samstag, den 25. Mai steht das große Saisonfinale an. Im letzten Heim- und Saisonspiel trifft man im Tuniberg-Clásico auf den ASV Merdingen. Die zweite Mannschaft um 15 Uhr und die erste Mannschaft um 17 Uhr. Doof, wer da nicht vorbeikommt.