FC Rimsingen vs. FC Auggen 2 3:3 (2:0)

FCR | 20. Juli 2024 | keine Kommentare

Im ersten Testspiel begannen mit Darlin Trinidad, Friday Metu und Etienne Heisch direkt drei Neuzugänge in der Startelf. Bei sehr heißen Temperaturen waren es unsere Jungs, die von Beginn an die Spielkontrolle übernahmen.
Durch dieses souveräne Auftreten kam mehr und mehr Sicherheit in das Spiel der Gastgeber und so konnten auch viele Torchancen erarbeitet werden. Zwei davon nutzen direkt unsere Neuzugänge Friday und Etienne. Ein Einstand nach Maß also.

Zur zweiten Halbzeit tauschte das neue Trainerteam um Markus Bilharz fünfmal. Keine 30 Sekunden gespielt zappelte der Ball auch wieder im Netz der Gäste. In Tom Wörne belohnte sich ein weiterer Neuzugang mit einem Assist. Seine Flanke fand Herny Panse, der mit links flach ins lange Eck abschloss. Zwischen Minute 60 und 70 verlor das Team jedoch völlig die Kontrolle und musste sogar den Ausgleich hinnehmen. In einer wilden Schlussphase brachte aber keine der beiden Mannschaften mehr den Ball ins Tor unter. Und es blieb beim, aus Rimsinger Sicht, bitteren 3:3.

Schade, dass sich das Team für eine wirklich gute erste Halbzeit nicht ganz belohnte. Es gilt sich weiter kennenzulernen, Chancen effizienter zu nutzen, und auch im Abwehrdrittel konsequenter zu verteidigen.

Dies soll dann am Dienstag beim 61. Weinwanderpokal im Spiel gegen den SV Opfingen umgesetzt werden. Anpfiff ist um 19:30 Uhr im PLC2- Stadion in Opfingen. Die Jungs freuen sich über ganz viel Unterstützung!