FC Rimsingen vs. FC Bötzingen 1:3 (0:2)

FCR | 9. Mai 2022 | keine Kommentare

Nach 7 ungeschlagenen Spielen reißt die Serie im Heimspiel gegen Bötzingen!

Die junge Mannschaft (21,8 Jahre) musste kurz vor Spielbeginn bereits das erste Mal wechseln. Spielertrainer Julian Körber signalisierte, dass es nicht gehen würde und so rückte Ruben Hoffmann in die Startelf. Im Spiel gegen den Ball der Blau-Weißen merkte man schnell, dass der erfahrene Stabilisator im Defensivverbund fehlte. So gab es immer wieder viel Raum für die Bötzinger im Spielaufbau und auch nach Ballverlusten unseres Teams entstanden große Lücken. Bei zwei solcher Konter zeigten sich die Gäste effektiv und gingen innerhalb von 5 Minuten mit 2:0 in Führung. Nach diesen Schockmomenten konnten sich unsere Jungs mehr und mehr von ihren Unsicherheiten befreien und kamen zu mehreren Abschlüssen, die aber allesamt das Ziel verfehlten.
Um dem jungen Team mehr Halt zu geben, wurde nach der Halbzeit Coach Markus Wellinger eingewechselt und bildete kurzerhand mit seinem Sohn Jonas die „Doppelsechs“. Die Einwechslung trug Früchte und die jungen Wilden zeigten nun, was sie spielerisch draufhaben. Doch leider fanden auch hier die Bemühungen zunächst keine Belohnung. So konnte erst gegen Spielende Leon Freund per Kopf nach einer Ecke von Micha Hoffmann für den Anschlusstreffer sorgen. Die Freude hielt aber nur kurz an, da es Bötzingen nach einer Unstimmigkeit zwischen Torhüter Nico Spinner und Abwehrchef Thomas Braun gelang, den entscheidenden Treffer zum 3:1-Endstand zu erzielen.
Irgendwann endet jede Serie mal. Die erneuten Zwangsrotationen konnte die junge Truppe gegen erfahrene und abgezockte Gäste dieses Mal nicht kompensieren. Dennoch gaben Sie sich nie auf und kämpften tapfer weiter, ohne sich dafür zu belohnen. Nun heißt es Mund abputzen, weiter gut trainieren und am Sonntag mit Vollgas in das Auswärtsspiel gegen den FC Portugiesen Freiburg gehen.

FC Rimsingen II vs. SC Reute III 3:0 (1:0)

Von ihrer starken Seite zeigte sich die zweite Mannschaft. Sie ließ der dritten aus Reute keine Chance und belohnte sich endlich mal für ihren tollen Auftritt. Durch mannschaftliche Geschlossenheit und starken Ballbesitzphasen war der Sieg nie gefährdet. Für die drei Treffer sorgte unser Sambatänzer Jonas Renz, von dessen Hüftschwung seine Gegenspieler wohl heute noch schlecht träumen.

#aufdasendeeinerseriefolgtimmerdienächste

#wenndervatermitdemsohne