FC Rimsingen vs. FC Portugiesen Freiburg 4:1 (2:1)

FCR | 15. August 2022 | keine Kommentare

Verdienter Auftaktsieg nach Rückstand!

Das Team von Markus Wellinger und Julian Körber startet mit einem überzeugenden Auftritt in die neue Saison. Dabei warf die Gastgeber auch ein früher Rückstand nicht aus ihrem Konzept. Hellwach in den Zweikämpfen und aggressives frühzeitiges Stören des Spielaufbaus der Gäste prägte die erste Halbzeit. So konnte Hannes Stoll nach einem Fehlschuss vom Elfmeterpunkt durch Julian Körber zum Ausgleich abstauben. Kurz darauf führte ein energisches Angehen von Micha Hoffmann zu einem Ballgewinn vor dem Tor der Gäste. Hannes Stoll köpfte den Ball in den Lauf von Felix Bolz, der zur Führung einschob.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte man die Führung ausbauen. Über einen schönen Spielzug kam der Ball auf die rechte Seite zu Hannes Stoll, der wiederum Felix Bolz in Szene setzte.
Danach standen unsere Jungs tiefer und hatten eine Drangphase der Portugiesen zu überstehen. Durch gutes Stellungsspiel, Konzentration und gute Kommunikation untereinander konnte diese aber ohne weiteres Gegentor überstanden werden. Ein Konter setzte dann den Schlusspunkt. Wieder legte sich das neue Traumsturmduo Bolz/Stoll das Tor gegenseitig auf. Nach einem schön Steckpass durch Jonas Wellinger fand Felix Hannes im Strafraum, der überlegt zum Endstand einschob.

Es spielten: Nico Spinner, Felix Schneider, Julian Körber, Danilo Perrone, Max Federer, Jonas Wellinger, Kristof Görlitz, Micha Hoffmann (75. Min Paul Schätzle), Leon Freund (58. Min Marc Linser), Hannes Stoll (89. Min Jonas Renz), Felix Bolz (87. Min Denis Scholl)

FC Rimsingen II vs. FC Portugiesen II 2:3 (1:1)

Die zweite Mannschaft verlor knapp in einem spannenden Spiel. Leider wurde auch hier ein Elfmeter verschossen. Die Tore erzielten Valon Avdijaj und Jonas Renz.

Aus diesem Auftritt lässt sich Mut und Selbstvertrauen für das kommende Heimspielwochenende schöpfen. Am Sonntag,21. August trifft um 15 Uhr auf die Reserve des FSV RW Stegen. Das Vorspiel der zweiten Mannschaft findet um 13 Uhr statt.