FC Rimsingen vs. VfR Pfaffenweiler 0:2 (0:0)

FCR | 22. Mai 2023 | keine Kommentare

Auch im vierten Heimspiel hintereinander ohne Sieg!

Die Gäste aus dem Schneckental zeigten von Beginn an, weshalb sie noch Chancen auf den 1. Tabellenplatz haben. Mit gezielten Pässen in die Tiefe suchten sie immer wieder ihre schnelle Außenbahnspieler. Blieben jedoch ohne nennenswerte Torchance. Unser Team brauchte etwa eine Viertelstunde, bis man bissiger in den Zweikämpfen war. Sie kamen jedoch auch zu keinen richtigen Abschlüssen. Kurz vor der Pause dann doch noch ein erster Aufreger. Nach Meckern sah ein Spieler der Gäste die Gelb-Rote-Karte.

In Halbzeit erhofften sich die Heimfans auf der gut gefüllten Stadiontribüne, dass unser Team die Überzahl nutzen könne. Jedoch fühlten sich unsere Jungs mit dem vermehrten Ballbesitz alles andere als wohl und konnten kaum Spielfluss erzeugen. Im Gegensatz dazu die Gäste. Diese rannten früh an und kämpften um jeden Zentimeter. Leider muss man aber auch an dieser Stelle anmerken, dass die Zweikampfführung auch teilweise zu hart und unfair war. So musste Henry Panse, nachdem er auf brutale Art und Weise gefoult wurde, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung, Henry! Die fällige rote Karte blieb aus und das Spiel nahm an Hitze auf. Die beste Möglichkeit unserer Blau-Weißen ergab sich nach einem Fehler der Gästeabwehr, allerdings konnte der Ball aus 5 Metern auf das leere Tor nicht versenkt werden. So kam es, wie es kommen musste. Pfaffenweiler setzte mit zwei Kontern in den letzten 15 Minuten die Schlussakzente des Spiels – 0:2, eine weitere Niederlage!

Es spielten: N. Spinner, D. Perrone, H. Steimer, L. Freund, H. Panse (62. Min R. Hoffmann), M. Federer, J. Körber, M. Hoffmann, M. Linser, F. Bolz (86. Min R. Blum), H. Stoll

FC Rimsingen II vs. VfR Pfaffenweiler II 2:5 (1:4)

Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich unsere zweite Mannschaft stabiler und deutlich besser im Spiel nach vorne. Leider musste man aber leichte Gegentreffer hinnehmen und konnte die eigenen zahlreichen Chancen (besonders in der ersten Halbzeit) nicht nutzen. Die beiden Anschlusstreffer erzielten Maxi Freund und Yordan Yordanov.

Es spielten: L. Gasper, Y, Yordanov, D. Scholl, R. Blum (60. Min T. Perrone), H. Yilmaz (46. Min Val. Avdijaj), S. Weber, P. Schätzle, L. Mancinone, M. Freund (46. Min J. Lucatelli), Z. Abu Watfa, V. Avdijaj (46. Min Mar. Federer)